ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

FD
Faber Draconis
Member

Mitglied seit: 03.11.2009 17:07
Posts: 156

Faber Draconis
FD
Member

Mitglied seit:
03.11.2009 17:07
Posts: 156

Zerschmetterling oder Batterfly :)

04.06.2010 11:21   (Vor 5069 Tagen) 4831 Aufrufe 3 Antworten

Die letzten Tage warte ich ja immer ungeduldiger auf die Lösung meines LowRes-Reimportproblems
und hab in der Zeit mit eine rIdee rumgespielt.

Da ich ja in Fantasywaffen vernarrt bin, hier ein Streitkolben/Zepter.
Der Name holt mir immer noch ein Grinsen auf´s Gesicht ;)

Eigentlich sind die Totenkopffalter ja Rüsseltierem aber etwas so filigranes bekomm
ich keinesfalls gegossen und nen Kupferdraht wird zu leicht verbiegen.
Wenn ich eine metallene Rose finde (oder andere Blume), dann kann die gerne noch auf die Spitze des Zepters :)


user_img-X1Gh62sbXf_ScreenShot108.jpg user_img-44Hbc8Auy6_ScreenShot104.jpg user_img-lP12uc1RFf_ScreenShot105.jpg



Ich bin absoluter Noob was CG angeht und muß daher vielleicht mal nachfragen, wenn ich etwas in einer Antwort nicht verstehe.
Ich benutze ZBrush nur fürs Protoprinting und muß mich daher nicht großartig um Wrapping und Rigging kümmern - vorerst. Danke, daß Du mir trotzdem hilfst :)

User-Avatar
Matzi
Member

Mitglied seit: 21.02.2010 21:54
Posts: 338

Matzi
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
21.02.2010 21:54
Posts: 338

Ja nice :D da sieht man schon vorher die °°schmetter°°linge...nicht erst wenn man ihn auf die birne bekommt.
Passt gut zusammen und schöne Muster.

Gibts dazu noch nen Hirschkäfer-Helm und nen Kellerassel-Schild?

Ach die waffen gibts irgendwann auch real? musst du dann auch mal zeigen


Mo
Moni
Member

Mitglied seit: 06.08.2009 01:37
Posts: 143

Moni
Mo
Member

Mitglied seit:
06.08.2009 01:37
Posts: 143

Hahahah das ist ja geil. Und ich find das Wortspiel genial :D
Sowas brauch ich :D


FD
Faber Draconis
Member

Mitglied seit: 03.11.2009 17:07
Posts: 156

Faber Draconis
FD
Member

Mitglied seit:
03.11.2009 17:07
Posts: 156

Naja, das mit dem "real" ist mein Ziel. Allerdings hapert es bisher daran, daß ich niemanden finde, der bereit ist, seine Erfahrung im Bronzegießen mit mir zu teilen - und das auch noch für nen annehmbaren Preis.

Die Figuren, die ich in ZBrush erstelle, wandle ich in STL (Printdatei) um und gebe sie zum Druck. Grad komm ich von einer Besprechung den Zerschmetterling betreffend. Da kam dann bei raus, daß ich die Flügel verdicken muß, also eher Axtblattmäßig, um die Gefahr des Bruches kurz nach dem Druck zu mindern.
Auch die Flügelstruktur ist Grund zur Sorge, da die Auflösung des Druckers da evtl nicht mitspielt.
Wenn der dann Realität geworden ist, werd ich ihn hier online stellen :)



Ich bin absoluter Noob was CG angeht und muß daher vielleicht mal nachfragen, wenn ich etwas in einer Antwort nicht verstehe.
Ich benutze ZBrush nur fürs Protoprinting und muß mich daher nicht großartig um Wrapping und Rigging kümmern - vorerst. Danke, daß Du mir trotzdem hilfst :)


Insgesamt 4 Beiträge