ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Intern - ZBrush.de Support Forum

Habt Ihr Fragen zu ZBrush.de oder wollt Ihr einfach wie auch immer geartete Kritik loswerden?

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
fredrock
Junior Member

Mitglied seit: 30.07.2010 17:24
Posts: 15

fredrock
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
30.07.2010 17:24
Posts: 15

Document und Transparenz

29.08.2010 12:33   (Vor 4961 Tagen) 5363 Aufrufe 5 Antworten

Hat jemand ne Ahnung wie man ein Dokument mit einem Transparenten Hintergrund abspeichert ?.
Irgendwie bin ich zu Doof ??

Mo
Moni
Member

Mitglied seit: 06.08.2009 01:37
Posts: 143

Moni
Mo
Member

Mitglied seit:
06.08.2009 01:37
Posts: 143

Hallo fredrock,
meinst Du zb für Photoshop? So dass Du das Model nicht extra nochmal freistellen müsstest? Ich glaube das ist nicht möglich zur Zeit.. wenn doch würd ich auch gerne wissen wie.
:D


Hi
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 498

hirnlaich
Hi
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 498

Geht über Document ZApp Link. Wenn sich dann, wie bei mir der Photoshop öffnet, ist der unterste Layer der Hintergrund aus ZBrush. Den kann man dann einfach deaktivieren, oder löschen. Dann hat man einen transparenten Hintergund. Die Masken sind auch schon enthalten, und liegen einen Layer darüber. :D

Wenn man über Document Export geht, funktioniert das nicht.


User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

zapplink deaktiviert aber die perspektive
man könnte das ganze auch grabben
einmal shadet und einmal flat
die flatversion wird dann einfach als ausschneidemaske verwendet



Und im Radio ... Fritz!


User-Avatar
fredrock
Junior Member

Mitglied seit: 30.07.2010 17:24
Posts: 15

fredrock
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
30.07.2010 17:24
Posts: 15

Boa Hammer gelle,, sollte man Denken das sollte eigentlich kein Ding sein, weil das kannste ja nu in fast jedem Programm,, naja nun ist es eben wie es ist,, aber habt Dank für die Antworten ;)


User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

ohne grabben:
http://www.pixologic.com/docs/index.php/Best_Preview_Render



Und im Radio ... Fritz!


Insgesamt 6 Beiträge