ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
cosmic.ollie
Member

Mitglied seit: 29.04.2011 21:30
Posts: 241

cosmic.ollie
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
29.04.2011 21:30
Posts: 241

the lacquerer

29.04.2011 21:37   (Vor 4738 Tagen) 6205 Aufrufe 6 Antworten

der lackierer - the lacquerer

hallo community.


Dies ist ein kurzer Film den ich im Rahmen einer Computerkunst Veranstaltung in Saarbrücken in der Animations Kategorie eingereicht hatte.

http://www.youtube.com/watch?v=D8Tkdfl4sBA

Alles wurde in Zbrush modeliert und mit messiah studio animiert und gerendert.

kritik und kommentare sind sehr erwünscht.

Schöne Grüsse

Ollie


user_img-X4C68Gghkl_laquerer.jpg

TD
The Dog
Junior Member

Mitglied seit: 22.04.2009 21:46
Posts: 18

The Dog
TD
Junior Member

Mitglied seit:
22.04.2009 21:46
Posts: 18

toll gemacht, klasse idee / sounds. mag ich !


User-Avatar
Rayden2007
Member

Mitglied seit: 17.05.2009 13:36
Posts: 160

Rayden2007
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.05.2009 13:36
Posts: 160

Finds auch super gemacht,Respekt... :thumbup:


User-Avatar
cosmic.ollie
Member

Mitglied seit: 29.04.2011 21:30
Posts: 241

cosmic.ollie
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
29.04.2011 21:30
Posts: 241

dankeschön - war viel arbeit. und man könnte noch so viel mehr in den details verfeinern. aber dies beim nächsten projekt

;) cu ollie


ZB
ZBrusher
Junior Member

Mitglied seit: 09.01.2007 01:45
Posts: 65

ZBrusher
ZB
Junior Member

Mitglied seit:
09.01.2007 01:45
Posts: 65

Hallo Ollie,

hammergeil gemacht, wann kommt Teil 2 in die Kinos?

Mit Messiah bin ich nie richtig warm geworden - wie schaut es heute mit dem Zusammenspiel ZBrush/Messiah aus?

Rendering nur in Messiah oder war für die Post-FX doch noch was anderes mit im Spiel?

Immer weiter so!

ZBrusher


User-Avatar
cosmic.ollie
Member

Mitglied seit: 29.04.2011 21:30
Posts: 241

cosmic.ollie
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
29.04.2011 21:30
Posts: 241

hallo zbrusher,

ich bin vor 2 Monaten auf das günstige "dare to share" angebot vom messiah hersteller aufmerksam geworden.
vorher kannte ich dies gar nicht und habe während des entstehungsprozesses des films auch messiah lernen müssen.
ein tip: hab zum zeitsparen die video tutorials in doppelter oder dreifacher geschwindigkeit abgespielt :D
funktioniert einwandfrei. spart zeit :D

Messiah hat manche Features die mir Maya nicht bieten kann. (Weiss nicht was die neueste Version diesbezgl. kann) aber ich habe vor Jahren eine Maya 6er Version gekauft. Ich liebe Maya über alles nur in Sachen rigging und weighting gerate ich hier immer in Sackgassen bei denen Änderungen im Nachhinein nur schwer zu bewerkstelligen sind.
Wie gesagt ich arbeite noch mit einer uralt version von maya mit der ich immer noch zufrieden bin und werde dies weiterhin tun - vielleicht hat sich ja da etwas getan. Man möchte mich eines besseren belehren falls ich hier falsch liege.

In der Tat habe ich in AfterEffects 6.5 das 2D Tracking für die glasscheibe und farbkorrekturen durchgeführt.

ebenso kam time remapping zum einsatz um die geschwindigkeit mal zu verlangsamen oder zu beschleunigen.
dadurch ergibt sich ein nahezu perfekter sync.

(ich hätte theoretisch jeden anderen sound der asyncron im hintergrund läuft auf diese art und weise in-sync bekommen)

naja, ganz so stimmt das nicht ich hatte schon alles beim animieren sehr akkurat vorgesynct.

Danke dass es gefällt. Teil 2 kommt wohl eher nicht aber ich werde mir Mühe geben beim nächsten Mal ebenso etwas "gruseliges" und spannendes zu kreieren.

Cu

Ollie


User-Avatar
zayacoon
Newbie

Mitglied seit: 15.05.2007 13:59
Posts: 5

zayacoon
User-Avatar
Newbie

Mitglied seit:
15.05.2007 13:59
Posts: 5

Toller Job, sehr gut.
Freue mich auf dein nächstes projekt.


Insgesamt 7 Beiträge