ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Al
Alb-Gfx
Newbie

Mitglied seit: 27.05.2011 08:40
Posts: 2

Alb-Gfx
Al
Newbie

Mitglied seit:
27.05.2011 08:40
Posts: 2

Anfänger und ein paar Fragen

27.05.2011 08:51   (Vor 4711 Tagen) 5211 Aufrufe 1 Antwort

Hallo zusammen,

mein Name ist Andreas und ich bin neu in der Welt von ZBrush. Ich komme aus der Photoshop Sparte und möchte nun etwas mehr in Richtung 3D gehen. ZBrush hat mich nach langem suchen überzeugt und ich habe mir die Demo heruntergeladen. Ich stehe jetzt aber vor einem Problem, das mich zur Verzweiflung bringt :). Ich hoffe Ihr könnt mir helfen:

#1 Aus Photoshop kenne ich Ebenen :). Ich zeichne ein Objekt in eine Ebene, erstelle eine neue und zeichne dort das
zweite Objekt. Jetzt kann ich die Ebenen ja ein und ausblenden und natürlich die Objekte auch getrennt voneinander bearbeiten, verschieben usw usw. Könnt mir bitte einer erklären wie ich zb einen Ring und eine Kugel in ZBrush auf der
Bearbeitungsfläche platzieren kann um diese dann getrennt zu bewegen und zu bearbeiten damit die beiden zusammen
später dann das gewollte Objekt ergeben? Mit Subtools bekomme ich das einfach nicht hin. Ich kann dann immer nur ein Objekt bearbeiten und komme an das andere nicht mehr hin oder es wird mir gar nicht auf der Fläche angezeigt :(.

#2 Wie kann ich ein Bild als Vorlage in ZBrush einfügen, das sich nicht mehr ändern lässt, sprich also gesperrt ist. Ich würde mir gerne eine Seitenansicht in den Bearbeitungsbereich legen und dann Shadowbox use das Objekt erstellen. Dafür muss die Vorlage Transparent sein und natürlich fest bzw nicht mehr bewegbar.


Ich hoffe Ihr wisst was ich meine und Ihr könnt Euch sicher sein, dass ich für jede Hilfe dankbar bin :). Eventuell wäre ja sogar mal einer so nett zusammen mit mir über Skype etwas zu machen (so ein kleines Ferntutorial), das wäre natürlich auch eine feine Sache.

Vielen Dank für Eure Mühe.

Gruß

Andreas

User-Avatar
MaxLenneper
Junior Member

Mitglied seit: 02.01.2011 13:56
Posts: 66

MaxLenneper
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
02.01.2011 13:56
Posts: 66

Hallo Andreas, willkommen auf ZBrush.de und willkommen im Reich der Pixols, Polygone und seltsamen Workflows.
Ich könnte jetzt hier versuchen dir das ganze via Wall of Text zu erklären, aber das mit Skype hört sich nach ner besseren Lösung an.
Mein Skype ist nephtrien , kannst mich adden wenn du willst, ich werde dann versuchen, dir das zu erklären.


Insgesamt 2 Beiträge