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Mitglied seit: 01.06.2011 19:26
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Ich habe keine Ahnung wie das Texturieren funktioniert (kann nur Spotlight)
Kennt jemand Tuts oder kann es mir so erklären ? Ich find nirgends welche wo es von Anfang bis Ende erklärt wird
So das man es vllt hinbekommt wie auf dem Bild (ist eine Dinosaurier Textur)
Mitglied seit: 01.09.2007 15:53
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Hallo!
Bin selbst noch Newbie, hab leider auch kein komplettes Tut gefunden.Aber du soltest dich ma mit UV mapping beschäftigen, ne vernünftige UV map ist sehr wichtig.Kommt auch ganz darauf an mit welcher Software du das machen willst.Wenn rein mit ZBrush: http://www.pixologic.com/zclassroom/homeroom/tutorial.php?lesson=uvmaster , die verschiedenen Maps kannst du dann z.B. mit dem Multi Map Exporter erstellen.
Mitglied seit: 01.06.2011 19:26
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Danke sehr Wenn man diese Maps erstellt hat , muss man die dann in Photoshop etc. "anmalen" so wie man sie haben möchte ?
Mitglied seit: 01.09.2007 15:53
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Die Textur kannst du z.B. mit Polypaint oder Spotlight auf dein Objekt bringen, es geht aber auch mit ZApplink und Photoshop, auch hierzu gibts einige tuts. Wenn du dein Objekt texturiert hast, kannst du mit dem Multi Map Exporter
die Diffuse (Color), Displacement, Normal, Ambient Occlusion und Cavity map Exportieren.Die Reflect und Refl. glossiness map musst du glaub ich seperat erstellen.