ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Se
seher
Junior Member

Mitglied seit: 03.11.2007 10:57
Posts: 26

seher
Se
Junior Member

Mitglied seit:
03.11.2007 10:57
Posts: 26

Preview wieder zentrieren

05.10.2011 10:31   (Vor 4587 Tagen) 5354 Aufrufe 2 Antworten

Mir ist mal was ganz blödes passiert und ich bin hier schon am verzweifeln :(

Man hat doch rechts in der Tool Palette den Menüpunkt "Preview"
Hier hat man in der mitte ein kleines rotes Kreuz, mit dem man den Drehpunkt des Objektes verschieben kann.

Den habe ich nun versehentlich so weit verschoben, dass dieser außerhalb des Objektes liegt, und das Objekt sich natürlich nicht mehr vernünftig bewegen lässt. Das Objekt ist auch nicht mehr sichtbar im Preview Fenster. Hin und wieder bekomme ich das Objekt wieder in das bearbeitungs Fenster, dreht sich dann aber wieder beim bewegen raus.

Der Restore Button funktioniert nicht

Wie um Himmels willen bekomme ich das wieder zentriert?



Cinema 4D 10.1, ZBrush 4

User-Avatar
cosmic.ollie
Member

Mitglied seit: 29.04.2011 21:30
Posts: 241

cosmic.ollie
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
29.04.2011 21:30
Posts: 241

hallo seher,

easy:

im menu unter transform ist ein icon zu finden das sich s.pivot nennt.

ein klick darauf zentriert den rotationspunkt (pivot) wieder auf die Mitte deines Objekts.

nach dieser aktion einmal unter der preview palette einmal auf den grauen bereich mit der
maus ziehen und deine preview in "Preview" wird wieder aktualisiert.

Cu

Cosmic


Se
seher
Junior Member

Mitglied seit: 03.11.2007 10:57
Posts: 26

seher
Se
Junior Member

Mitglied seit:
03.11.2007 10:57
Posts: 26

Das hätte ich nie gefunden, besten Dank :thumbup:



Cinema 4D 10.1, ZBrush 4


Insgesamt 3 Beiträge