Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen
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Mitglied seit: 01.06.2011 19:26
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Weiss jemand wie man solch feine Details hinbekommt , besonders diese feinen "Kratzer" ?
Bestimmt mit Alphas , aber mit welchen genau ?
Danke im vorraus
Mitglied seit: 20.03.2011 17:26
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Du kannst dir beliebige Alpha Brushs selbst in einem Graphik-Programm machen - bei Photoshop kann man diese sogar im Photoshop-Format (Graustufen!) in den ZBrush-Ordner ZAlphas abspeichern (auf ausreichend hohe Auflösung achten).
Welches Aussehen die jew. (vorhandenen oder selbst gemachten) Strukturen dann haben, wie fein sie sind, hängt von mehreren Faktoren ab, zB von dem gewählten Stroke, der Z Intensity, Draw Size, Focal Shift.
Ganz wichtig ist auch, dass das Objekt selbst eine ausreichend hohe Auflösung hat (zB 2 Millionen points) - bei zu geringer Auflösung des Objekts kann man natürlich keine feinen Strukturen herausarbeiten.
Gruß, brushie
Hi Odie,
wie wär's mit ner Rückmeldung?
Haben dir die Tipps was gebracht?
[Editiert am 25.10.2011 von Brushie]
Wer nicht am Abgrund stand, dem wachsen keine Flügel.
Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
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Sieht aus, als ob das mit der Slash 3 Brush und mit der Dem Standard gemacht wurde. Unter Stroke Backtrack deaktivieren für die Slash 3.
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Wer nicht am Abgrund stand, dem wachsen keine Flügel.
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Ah sorry, war mein Fehler. Ich hatte die "Slash 3 Line" Brush aktiviert gehabt (Lightbox/Brush/Slash), die hat Backtrack angeschaltet.
Die Slash 3 hat Backtrack schon ausgeschalten. Wenn man da noch unter Brush Depth Gravity hinzufügt, wird das doch fast klasse.
[Editiert am 23.10.2011 von hirnlaich]