ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Intern - ZBrush.de Support Forum

Habt Ihr Fragen zu ZBrush.de oder wollt Ihr einfach wie auch immer geartete Kritik loswerden?

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Je
Jester
Junior Member

Mitglied seit: 24.09.2011 21:02
Posts: 31

Jester
Je
Junior Member

Mitglied seit:
24.09.2011 21:02
Posts: 31

poseable symmetrie und Dynamesh

14.11.2011 21:58   (Vor 4540 Tagen) 3963 Aufrufe 1 Antwort

Hallo,
ich habe schon wieder ein Problem. Die Dynamesh Funtion in der neuen R2 Version ist super, aber wenn ich nach der vorarbeit in Dynamesh im normalen Polymeshmodus weiterarbeite um mehr Feinheiten zu modellieren kann ich keine "poseable symmetrie" verwenden. Ich bekomme immer die Fehlermeldung das das wegen "uneven count of Polygons" nicht geht. Schade-ich würde gerne die Figuren als Dynamesh aufbauen und posen, entstehende Verspannungen dann einfach remeshen und als finish im Normalen Modus verfeinern - da greift dann aber nur die poseable sym - oder eben nicht!
Kennt jemand das Problem, oder eine Lösung?

Grüße,
Jester

User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

das liegt an der ungleichen anzahl der polygone auf beiden seiten ;)
beim dynamesh lässt sich nur eine auflösung von 8*n einstellen (8,16,24,32....112,120,128,136...)
wenn du im DM-modus symmetrisch modellierst gibt es in der mitte deines meshes keinen edgeloop
user_img-AhwWUwlpsH_dynamesh.JPG
du könntest eine hälfte des meshes mit [Strg+Shift+LMB] ausblenden und unter geometrie "Edge Loop" anklicken
dadurch wird dann der nötige loop eingefügt
bei hochaufgelösten meshes könnte es schwierig werden
oder du müsstest ein retopo durchführen



Und im Radio ... Fritz!


Insgesamt 2 Beiträge