ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush Community

Homepages, Gallerien, News und privates...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Op
Opensimeule
Newbie

Mitglied seit: 27.01.2012 17:00
Posts: 1

Opensimeule
Op
Newbie

Mitglied seit:
27.01.2012 17:00
Posts: 1

Verschiedene Polygruppen texturieren aber wie ?

27.01.2012 17:14   (Vor 4445 Tagen) 5160 Aufrufe 2 Antworten

Hallo, wahrscheinlich oute ich mich gleich als totaler Gimp oder ich steh einfach nur auf dem Schlauch :-).
Ich nutze Zbrush schon seit einiger Zeit um Sculpties für Second Life zu erstellen und wollte mich jetzt an ein wenig komplexere Sachen wagen.
Ich wollte dafür als Basis ein Modell aus DAZ nutzen, ich habe das Modell als.obj abgespeichert und die Texturen als maps in einem Ordner anlegen lassen. Soweit so gut, ich lade das .obj in Zbrush und importiere die erste Textur. Ich selektiere eine Polygruppe mit Strg+Shift, wähle im Tool "Texture Map" new texture und schon hab ich die erste Textur auf dem Modell, aber leider nicht nur auf der selektierten Polygruppe sondern auf dem ganzen Modell.
In einem Tut habe ich gelesen dass man man dann "Colours to Texture" drücken soll um die Textur praktisch der Polygruppe zuzuweisen, das gibt es aber anscheinend in meinem Zbrush 4 nicht (mehr ?).
Wie kann ich also verschiedene Texturen auf verschiedene Polygruppen bringen ?
Danke für die Hilfe :-)
Opensimeule

User-Avatar
SoM80
Member

Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
Posts: 387

SoM80
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
02.12.2011 13:07
Posts: 387

nee, kann zbrush soweit ich weiß nicht.

wenn daz in das geht (oder umgekehrt) kannst du ja versuchen die verschiedenen maps auf ein neues layout zu baken.
das musst du für sl sowieso.

und dann solltest du dich fragen, ob es nicht eine einfachere methode gibt, aus einem obj eine sculpty map zu erstellen.


mfg

som80


User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

du könntest die gruppen in der sub-tool-palette splitten ;)



Und im Radio ... Fritz!


Insgesamt 3 Beiträge