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Mitglied seit: 27.01.2012 17:00
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27.01.2012 17:00
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Hallo, wahrscheinlich oute ich mich gleich als totaler Gimp oder ich steh einfach nur auf dem Schlauch :-).
Ich nutze Zbrush schon seit einiger Zeit um Sculpties für Second Life zu erstellen und wollte mich jetzt an ein wenig komplexere Sachen wagen.
Ich wollte dafür als Basis ein Modell aus DAZ nutzen, ich habe das Modell als.obj abgespeichert und die Texturen als maps in einem Ordner anlegen lassen. Soweit so gut, ich lade das .obj in Zbrush und importiere die erste Textur. Ich selektiere eine Polygruppe mit Strg+Shift, wähle im Tool "Texture Map" new texture und schon hab ich die erste Textur auf dem Modell, aber leider nicht nur auf der selektierten Polygruppe sondern auf dem ganzen Modell.
In einem Tut habe ich gelesen dass man man dann "Colours to Texture" drücken soll um die Textur praktisch der Polygruppe zuzuweisen, das gibt es aber anscheinend in meinem Zbrush 4 nicht (mehr ?).
Wie kann ich also verschiedene Texturen auf verschiedene Polygruppen bringen ?
Danke für die Hilfe :-)
Opensimeule
Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
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nee, kann zbrush soweit ich weiß nicht.
wenn daz in das geht (oder umgekehrt) kannst du ja versuchen die verschiedenen maps auf ein neues layout zu baken.
das musst du für sl sowieso.
und dann solltest du dich fragen, ob es nicht eine einfachere methode gibt, aus einem obj eine sculpty map zu erstellen.
mfg
som80
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