ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

DO
dO
Member

Mitglied seit: -
Posts: 124

dO
DO
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 124

Ameisendrone/Antwarrior...kA

08.02.2003 08:02   (Vor 7719 Tagen) 6795 Aufrufe 12 Antworten

Hey Leute, das hier ist mein neuestes Projekt...es ist ein Adaptive Skin mit gerade mal "density 2". In Cinema4d mit Hypernurbs gerendert:
user_img-HYhKyXa4yB_Antdrone.jpg
Texturen und Details wie Kabel,Knöpfe (...) werden folgen wenn ich die Zeit gefunden habe...Kommentare etc. erwünscht!

User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

sieht schon super gut aus! bin gespannt wie es weitergeht... :)
sollten die vier unteren arme nicht auch hände haben?... :)

bei diesem bild sieht man wieder, wie gut das antialiasing in einigen anderen programmen ist... ich arbeite gerne mit dem "adaptive skinning" und einer density 2... da kann man die polygone noch am besten in form bringen, bevor man das modell weiter unterteilt...

leider liege ich im moment mit einer erkältung im bett aber sobald ich wieder länger am pc sitzen kann werde ich ein paar ideen umsetzten die ich inzwischen habe und hier wieder präsentieren (und neue tuts)....

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


DO
dO
Member

Mitglied seit: -
Posts: 124

dO
DO
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 124

Japp BigMike!! Hab' ich total vergessen, dass die unteren Arme auch Hände haben sollen. Wird gleich mit den Texturen zusammen erneuert.
Gute Besserung Mike!


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

will ja nicht werbung machen aber Truespace ist noch um einiges einfacher. bin ja vieleicht parteiisch aber ich glaube um das Geld bekommt man bei truespace am meisten ..
vorallem jetzt mit 6.5..



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Mike: GUTE BESSERUNG!! :D

dO: bezüglich Cinema>> benutze seit Jahren Truespace, war aber immer eine Hassliebe. Hast Du - zufällig - Erfahrungen mit beiden Programmen (Cinema/Truespace), die Dir einen Vergleich erlauben??
Trage mich mit dem Gedanken, die Software zu wechseln und wäre für eine "Wertung" recht dankbar!!??



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


DO
dO
Member

Mitglied seit: -
Posts: 124

dO
DO
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 124

Nein zerebrush, ich habe leider keinerlei Erfahrung mit Truespace! Gibt es denn eine Demoversion von Truespace? Dann würde ich es mir mal anschauen und könnte evtl. ein paar Vergleiche ziehen. Auf jeden Fall kann ich dir garantieren, dass C4d total easy zu benutzen ist und du dich wirklich von alleine zu recht findest! Ich habe früher sehr viel mit der Demoversion von Lightwave gearbeitet und kann da z.B. sagen, dass Cinema4d 1000mal einfacher zu bedienen ist und trotzdem durch die eigene Programmiersprache C.o.f.f.e.e. genauso komplex ist.


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

souleat:

stimmt schon: Truespace ist wirklich (WIRKLICH) bedienerfrundlich, keine Vergleich zu MAX oder ähnlichen Programmen.
Was mich allerdings bei Truespace immer schon gestört hat, ist die Tendenz des Programmes, sich ebenso plötzlich wie nachhaltig zu verabschieden (768MB RAM, 128MB auf der Parhelia). Bin also noch immer auf der Suche nach einem 3D-Modeller, der STABIL läuft.
Die andere Sache: ich benutze TS seit der ersten Version für den PC, bin also in der "Update-Schleife". Die Preispolitik von Caligari sieht allerdings so aus, daß zunächst das Update abverkauft wird, und dann - nach einigen Wochen - ganz plötzlich die gleiche Version unter dem Update-Preis verramscht wird.
Egal, der zweite Punkt ist nicht so wichtig, die Laufstabilität allerdings schon.

dO: ja, bei http://www.caligari.com gibt es auch Demoversionen. Sie sind - ähnlich wie bei Maya - mit einem Watermark gesegnet, sonst aber in den wichtigen Funktionen nicht eingeschränkt.

An Beide: Danke für's feedback!!

[Editiert am 10/2/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

du hast mit beiden dingen völlig recht .
bei 3d -programmen ist wie überall du brauchst mehrere um alles abzudecken..das ideale Programm gibst nicht (sag ich als programmierer ...) aber sooo viele abstürze hab ich gar nicht :-) ..



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... na, dann werde ich 'mal nach einer Demoversion von Cinema Ausschau halten!

Wahrscheinlich ende ich dann damit, dass ich ein Programm habe, welches ich "blind" bedienen kann - aber absturzgefährdet ist (TS), und einem Programm welches stabil läuft, jedoch ohne Handbuch immer das macht, was ES will :D !

Wenn die dauernde Lernerei nur nicht wäre.... :P



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


DO
dO
Member

Mitglied seit: -
Posts: 124

dO
DO
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 124

Nebenbei...hier ist die neue Version (C4d-Render).
user_img-D7aHAoitHR_ANTMEISE123.jpg


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

@dO: stimmt... wirklich tool... die figur bekommt duch die färbung (texture) echt noch mehr stimmung!!! besonders das rot an den beinen finde ich super...

bekommt er noch extras wie waffen in die hand? bin gespannt auf die weiteren bilder...

ich muss hier mal öffentlich gestehen, dass ich keine großen erfahrungen mit der verwendung von anderen 3D programmen habe.... leider waren sie mir immer zu teuer... ich habe eine lange zeit mit der dos version von 3d Studio (v4) gearbeitet (damit konnte man schon eine menge machen) und als letztes mit einer abgespeckten version von cinema... die hatte nur ca. 19 ¤ gekostet und war zum reinen rendern nicht schlecht.. ich war nie bereit, für eine software 5000 ¤ zu zahlen... da kam mir Zb ganz recht.... zumal die 1.23b verion damals noch preisweiter war als die neue 1.5 er....

EDIT:
Habe nochmal nachgeschaut... die "kleine" cinema version kostete nur 9,95 ¤ und hat den namen "Creative Studio 3D"... gab es bei data becker....

bm

[Editiert am 11/2/2003 von BigMike]



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

hi dO, sieht wirklich super aus
aber warum benutzt du einen externen renderer??

noch ein wort zum truespace-cinema-max-vergleich, ich hatte bereits das glück in alle drei mal reinschnuppern zu können,
meine ganz persönliche meinung:
truespace hat mich garnicht angesprochen da ich IMMER intuitiv arbeite und truespace läßt das einfach nicht zu
cinema bietet für mich die einfachste oberfläche und in der version 8 einen sehr großen sack an funktionen und ist mit seinen 699¤ für die kleinste version auch für den hausgebrauch zu empfehlen, die studioversion schlägt da schon mit 1.999¤ zu buche und für privat einfach zu teuer
wobei wir bei max angelangt währen
max5 ist sehr bedienerfreundlich und hat mich mit seinem umfang fast erschlagen aber mit run 5.000¤ der echte hammer
am amiga habe ich für cinema 4D v4 19,90 DM bezahlt und es läuft immenoch auf meiner emulation :)



Und im Radio ... Fritz!


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

@stoNe:

... das Dilemma für sicher jeden Programmierer: es gibt "den User" einfach nicht!!
Für mich gilt genau das Umgekehrte, was Du zu TS/MAX sagtest. Hatte Gelegenheit, MAX bei einem Freund (auf dessen Rechner) auszuprobieren>>> für mich kein Weg!!

Jetzt nehme ich für splines (ginge auch in TS) RayDream, alle anderen Sachen entstehen in TS - notgedrungen.

@Mike: TS gibt es als billige Version (drei Versionen zurück) bei Caligari. :D



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Insgesamt 13 Beiträge