ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
VISEone
Junior Member

Mitglied seit: 18.05.2006 17:14
Posts: 74

VISEone
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
18.05.2006 17:14
Posts: 74

VISEone"s Sketchbook 2012

15.02.2012 17:25   (Vor 4451 Tagen) 7796 Aufrufe 26 Antworten

attachment.php?attachmentid=287500

attachment.php?attachmentid=287501

attachment.php?attachmentid=292626

attachment.php?attachmentid=292737

attachment.php?attachmentid=293871

attachment.php?attachmentid=293860

attachment.php?attachmentid=294993



www.VISEone.de

User-Avatar
Jake Rupert
Member

Mitglied seit: 26.09.2011 12:29
Posts: 121

Jake Rupert
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
26.09.2011 12:29
Posts: 121

Sehr schöne Modelle.

Haben die auch schon kommerziellen Hintergrund oder ist es erstmal für die Mappe?



http://www.jostkeller.de
http://www.marinavonsee.de


User-Avatar
VISEone
Junior Member

Mitglied seit: 18.05.2006 17:14
Posts: 74

VISEone
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
18.05.2006 17:14
Posts: 74

Vielen Dank,
das sind eigentlich meine Lernmodelle um ZBrush zu erlernen. Ich bin sehr aktiv in der Designertoy Szene und habe ZBrush auch schon hier und da nutzen können. Ziel ist es aber ZBrush so zu beherrschen, dass ich es für Illustration und Characterdesign nutzen kann - und ein Traum wäre es natürlich auch beruflich nutzen zu können - aber dafür reichen meine Skills noch nicht aus um da vorstellig zu werden.

Mittlerweile kann ich immerhin schon mal das umsetzen, was ich als Idee auf Papier habe - jetzt geht es langsam an die Feinheiten wie Polypainting, Rendersettings und Rigging.
Rigging allerdings nicht für Animation, sondern um meine Modelle in Pose zu setzen.



www.VISEone.de


User-Avatar
VISEone
Junior Member

Mitglied seit: 18.05.2006 17:14
Posts: 74

VISEone
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
18.05.2006 17:14
Posts: 74

So hier mal noch das Resultat eines ersten Versuchs nach Fotovorlage zu modelieren.
Noch lange nicht perfekt, aber für den ersten Versuch bin ich mal zufrieden und denke man kann ihn zumindest erkennen :)

Proportionen stimmen noch nicht so und ich kenne mich noch nicht so mit den Materialien/Polypainting/Rendersettings aus...

user_img-J69DP1vJTb_Spock-wip.jpg



www.VISEone.de


User-Avatar
VISEone
Junior Member

Mitglied seit: 18.05.2006 17:14
Posts: 74

VISEone
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
18.05.2006 17:14
Posts: 74

Nach ein paar Tweaks ist das nun das Endresultat - Cartoony liegt es mir mehr - aber war eine gute Übung.

user_img-Fx2gNRtkVA_spock.jpg



www.VISEone.de


User-Avatar
VISEone
Junior Member

Mitglied seit: 18.05.2006 17:14
Posts: 74

VISEone
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
18.05.2006 17:14
Posts: 74

Hier meine aktuelle Arbeit:

SWOOPY!
Swoopys fressen alles und jeden. Sie tarnen sich als Monster im Kostüm und wenn jemand fragt wo sie das tolle Kostüm her haben ist es schon zu spät und man endet als Swoopyfutter.
Sehen äusserlich knuddelig aus - aber lasst euch nicht täuschen!
Ihr wurdet gewarnt!

Concept Sketch:

attachment.php?attachmentid=295510

ZBrush:
attachment.php?attachmentid=295511

attachment.php?attachmentid=295512

Turntable:

http://vimeo.com/37029485


[Editiert am 19.02.2012 von VISEone]



www.VISEone.de


User-Avatar
Jake Rupert
Member

Mitglied seit: 26.09.2011 12:29
Posts: 121

Jake Rupert
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
26.09.2011 12:29
Posts: 121

Hi Visione,

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug in die Z-brush Hall of Fame!

Das muß sich ja gut anfühlen!

Happy Zbrushing



http://www.jostkeller.de
http://www.marinavonsee.de


User-Avatar
VISEone
Junior Member

Mitglied seit: 18.05.2006 17:14
Posts: 74

VISEone
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
18.05.2006 17:14
Posts: 74

Hallo,
ja - konnte es selbst kaum glauben und musste die eMail von PIXOLOGIC ein paar mal lesen. Schliesslich bin ich noch Anfänger...ist also schon toll da jetzt gefeatured zu werden.

Hier mal noch eine aktuelle Arbeit. Ich arbeite daran schon ein paar Monaten immer wieder - da ich mittlerweile wieder mehr in ZBrush kann und verstehe, habe ich das Modell nochmal komplett überarbeitet:

AMOR DRAGON
He"s an AMOR DRAGON - responsible for spreading the love in the fairytale land. It"s a 24/7 duty and he hates his job - flying around and shooting arrows with his cupid beeing bored...and that his skin is pink doesn"t light up his mood either.

attachment.php?attachmentid=296062
attachment.php?attachmentid=296063

Turntable:
http://player.vimeo.com/video/37240087


entstanden ist das Modell nach meiner digitalen Illustration - original Skizze von meinem verstorbenen Freund R.Ferres:

attachment.php?attachmentid=290824



www.VISEone.de


User-Avatar
VISEone
Junior Member

Mitglied seit: 18.05.2006 17:14
Posts: 74

VISEone
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
18.05.2006 17:14
Posts: 74

Hier mal mein aktuelles Projekt.

WIP:

attachment.php?attachmentid=296466

und hier etwas weiter...fehlt noch einiges:

Screenshot mit basic Coloring

attachment.php?attachmentid=296812



www.VISEone.de


User-Avatar
VISEone
Junior Member

Mitglied seit: 18.05.2006 17:14
Posts: 74

VISEone
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
18.05.2006 17:14
Posts: 74

So hier mal ein weiterer Zwischenstand.

Leider habe ich massive Probleme die Seile irgendwie glaubhaft zu modelieren. Zumindest fällt mir im Moment kein guter Trick dazu ein.
Ich habe mit ZSpheres die Grundstruktur gemacht und dann halt rumgefriemelt ;) hat irgendwer ein bessere Idee?

attachment.php?attachmentid=296922



www.VISEone.de


User-Avatar
VISEone
Junior Member

Mitglied seit: 18.05.2006 17:14
Posts: 74

VISEone
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
18.05.2006 17:14
Posts: 74

Ausser Jake scheint sich hier niemand für einen Austausch zu interessieren.
Oder ist es ratsamer für jedes Projekt einen neuen Thread aufzumachen, damit jeder sieht, dass etwas neues geposted wurde?

Anyway hier mal ein Tutorial zum Thema "SEIL erstellen" welches mir auf ZBC empfohlen wurde - habe es dann auch gestern noch versucht umzusetzen - noch verbesserungswürdig...

Hier der Link zum Tutorial: http://www.zbrushcentral.com/showthread.php?160344-Dave-Langley-Digital-Scultping-Thread&p=926878&viewfull=1#post926878

und hier das vorläufige Ergebnis:

attachment.php?attachmentid=296944



www.VISEone.de


User-Avatar
SoM80
Member

Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
Posts: 387

SoM80
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
02.12.2011 13:07
Posts: 387

Zitat:
VISEone schrieb
Ausser Jake scheint sich hier niemand für einen Austausch zu interessieren.
Oder ist es ratsamer für jedes Projekt einen neuen Thread aufzumachen, damit jeder sieht, dass etwas neues geposted wurde?


ich kann nur für mich sprechen: ich finde die falten, auf der tasche, usw. ein bißchen merkwürdig.

der rest sind halt design sachen, wie dünner hals und vor allem viel zu dünne beine, der zerknitterte panzer am halsansatz...
aber ich denke das ist genau so von dir beabsichtigt und einfach dein style.

mach weiter so


...so r3 is da! also happy 4r3brushing!


User-Avatar
Jake Rupert
Member

Mitglied seit: 26.09.2011 12:29
Posts: 121

Jake Rupert
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
26.09.2011 12:29
Posts: 121

Danke für das Link.

Das Seil schaut doch schon richtig gut aus!

>Ausser Jake scheint sich hier niemand für einen Austausch zu interessieren.

<Wir lassen uns doch etwa nicht schon jetzt entmutigen oder?
Das Ganze hier fängt ja doch erst langsam an wieder richtig hochzukochen.

Ich komm vom amerikanischen AnimationMaster Forum, wo der Austausch und vor allen Dingen die gegenseitige Hilfe echt einmalig gut war, ein echter USP für das Programm.

So hab ich das in deutschen Foren leider noch nicht erlebt, wo`s ja leider oft auch ziemlich ruppig und agressiv zugehen kann.

Ich denke, man muß einfach selber versuchen zu helfen und so nach und nach findet sich das dann schon.
Insbesondere SoM80 hat mir auch schon sehr viel geholfen.

Dein Thread hier öffnet auch in der Tat hier etwas langsam, so daß wohl mancheiner die Geduld verliert.
Wahrscheinlich ist der Server doch nicht ganz so leistungsfähig wie der von ZBC.

Vielleicht machst Du tatsächlich am Besten für jedes Model nen neuen Thread auf?

Obwohl ich diese Sketchbookthreads eigentlich auch schöner finde, da man da klasse die Gesamtentwicklung verfolgen kann.

[Editiert am 29.02.2012 von Jake Rupert]



http://www.jostkeller.de
http://www.marinavonsee.de


User-Avatar
Jake Rupert
Member

Mitglied seit: 26.09.2011 12:29
Posts: 121

Jake Rupert
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
26.09.2011 12:29
Posts: 121

Mich würd insbesondere interessieren, wie Du die klasse Stiefel gemacht hast.
Könnt ich gut für meinen Soldier gebrauchen...

Deine Figuren find`ich echt klasse, guter Cartoonstil und sehr phantasievoll.

Kannst Du eigentlich von diesem "Sammlerspielzeug"-Design leben oder ist das mehr ein Nebenjob?

Sorry, falls die Frage zu indiskret sein sollte, bitte ignorieren...



http://www.jostkeller.de
http://www.marinavonsee.de


User-Avatar
VISEone
Junior Member

Mitglied seit: 18.05.2006 17:14
Posts: 74

VISEone
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
18.05.2006 17:14
Posts: 74

Ah - danke für den Input :)

@SoM80: Du meinst die Seitentaschen oder die Taschen, die oben aufliegen - in der Tat wollte ich die am Schluss nochmal komplett neu machen.
Die anderen Punkte sind natürlich Stilelemente und so mehr oder wenige beabsichtigt - es soll ja krotesk cartoony sein - allerding gebe ich Dir recht, die Füsse könnten evtl wirklich größer sein...da muss ich nochmal rumprobieren.

@Jake: Also von der Designertoy Szene kann man nicht leben - obwohl ich in den letzten 2 Jahren international sehr erfolgreich war und für namhafte Brands Sachen gemacht habe ist es immer noch eine eher kleine Szene - es gibt ein paar Topstars aber da bin ich leider noch nicht angekommen...

Die Stiefel habe ich mit Dynamesh gemacht:
Zylinder senkrecht und Insertbrush "Zylinder" wagerecht miteinander verschmelzen. Mit Maskierung den Sohlenteil inflaten.
Dann wieder mit Insertbrush und ZSUB längliche Zylinder so in Kreuzform anlegen, dass das Sohlenprofil entsteht - dann remesh und die Zylinder werden abgezogen. Alles mit Polygroups machen, dann kann man später beim Texturieren schön sauber maskieren.

Ich mache heute mal ein kleines Tutorial und erkläre es anhand von Screenshots



www.VISEone.de


User-Avatar
yoogy
Junior Member

Mitglied seit: 14.06.2004 09:55
Posts: 91

yoogy
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
14.06.2004 09:55
Posts: 91

@VISEone

Tolle Modelle -
meine persönliche Fav´s sind
der Igel
und dieses puschelige blaue Rumgehüpfe -
das Teil hat was - ist richtig gut geworden. :D :thumbup: :thumbup:

Beide haben Personality und Ausstrahlung -
wirken irgendwie sehr lebendig.

Greetz


Insgesamt 27 Beiträge