ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

Beast of Burdon (WIP) **+zscript**

11.02.2003 09:02   (Vor 7742 Tagen) 7078 Aufrufe 12 Antworten

Hallo,

danke der hilfe von stoNe und diesem thread hier kann ich mich jetzt auch an modell mit flügel trauen...

dies ist mein erstes ernsthaftes modell an dem ich arbeite das mit flügel daherkommt...
user_img-zkHePb4U6X_beast.jpg

halte euch auf dem laufenden...

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de

Ka
Kadyria
Member

Mitglied seit: -
Posts: 167

Kadyria
Ka
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 167

@ bigmike ... ausnahmsweise bleibt mir mal nichts zu sagen ausser: supper gut ... warte schon gespannt auf das fertige modell :)

@ zerebrush ... gib die hoffnung nicht auf ... ich bekomm noch nicht mal die einfachsten spheren zustande *g*


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... mit attractor's??? (die Flügel)

Bei ZBrushCentral ist ein interessanter Beitrag zu diesem Thema: unter Support und dann zu alpha-skinning gehen. Da hat jemand einen Dingsbums-opterix fabriziert - vor allem die Flügel sehen da ganz doll aus.

Mike, ich versuche ständig, bei meinen Modellen die polys so gut hinzubekommen!! Irgendwie bekomme ich das aber nicht gebacken: entweder es sind zu viele, oder sie haben die Korkenziehritis.
Na, irgendwann.......



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

@Kadyria... im zweifelsfall kannst du dich ruhig immer angesprochen fühlen... :)
vergiss nicht deinen eigenen wahlspruch: "irgendwann lerne ich das auch noch"!! das wird schon.... versprochen...

PS.
die frage nach der density war für zerebrush :)

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

@ Mike:

in letzter Zeit bin ich _Deinem Beispiel gefolgt ( Densitiy2). Ging auch soweit gut.
Manchmal aber (bei eng beieinanderliegenden ZSpheren) verdrehe ich das Ganze - es wird nur eine der Spären geändert, trotz Symmetrie auf der x-Achse. Meistens merke ich es erst dann, wenn's mal wieder zu spät ist: habe einen GROßEN Papierkorb :D !!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

dieses modell habe ich noch ohne attractor´s gemacht... zu genau diesem thema schreibe ich grade ein neues tut... denke das es bis spätestens zum WE hier online steht...

ich werde hier mal eine modelling-session online stellen, in dem ich ein modell in all seinen phasen durchlaufen lasse... von low-poly bis hin zum fertigen modell... es ist nicht so schwer wie es aussieht...

mit welcher density und wandelst du deine ZSpheren modell den um?

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


Ka
Kadyria
Member

Mitglied seit: -
Posts: 167

Kadyria
Ka
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 167

@ bigmike ... falls du mich mit der frage meintest (fast nicht glaub *g*) ... ich scheitere noch an dem modelling mit spheren überhaupt ... das ganze sieht noch nicht einmal im entferntesten so aus wie ich mir das vorstelle *grinsel*

falls ich nicht gemeint war: auch nicht schlimm ;)


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

super modelling! warte schon gespannt auf das tutorial
vorallem die flügel mit attractors? oder magnetic -spheres?..



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

@BM: als erstes mal ECHT KLASSE und es freut mich, daß ich dir helfen konnte

@zerebrush: hier ist ein zskript von davey, welches dein problem mit der symmetrie (gröstenteils) beheben sollte

Tip zur density: wenn ihr bei density 2 unter tool>>modifiers im preview-modus den smooth-slider auf 1 (voll aufgezogen) stellt und den divid-slider (gleich daneben) auf 4, dann wird das tool intern weichgezeichnet. etwas weicher als bei density 4, aber euer objekt ist trotzdem noch low-poly. dann könnt ihr wie mit einer 3d-shere mit geringer density arbeiten das objekt ist aber immernoch schön rund :)



Und im Radio ... Fritz!


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

so.... hier habe ich einmal eine modelling session aufgezeichnet um meine vorgehensweise zu zeigen.. wer lust hat kann es sich ja mal anschauen....

zsphere_session.zip

bitte nicht wundern.. habe öfters undo gemacht... das kommt dabei raus wenn man ohne eine idee anfängt... habe das script in der version 1.55b aufgezeichnet... wenn das script zwischendurch fragt, ob das dokument gespeichert werden soll bitte nein sagen...

rauskommen sollte dann das hier...

user_img-b4TyhyoK3e_alien_session.jpg

hoffe es funktioniert bei allen...

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

@Mike: merci, probier's gleich aus

@stoNe: ebenso :D !!!

Vielleicht sollten wir eine Unterschriftsaktion starten: "...wir wollen ein HANDBUCH!!"?? Glaube aber, daß pixolator in dieser Hinsicht gute Nerven und ein dickes Fell hat!!? :P



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

habe script angesehen - erstklassig !
aber gleich 2 Fragen :
1.habe irgenwo gesehen das man flügel auch mit !magnetic -spheres machen kann ????????? wo sind die zu finden? ich meine es funktioniert auch mit normalen z-spheres..aber dieses magnetics würden mich sehr interessieren!
2. warum habe ich beim drehen eines Tools kein Gyro mehr?? ist das in 1.55b nicht mehr sichtbar?



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
Stargo
Member

Mitglied seit: -
Posts: 231

Stargo
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 231

Klasse modelling BigMike !!
Danke fürs Script

Stargo


Insgesamt 13 Beiträge