ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Sk
Skarpeta
Newbie

Mitglied seit: 30.07.2012 13:05
Posts: 2

Skarpeta
Sk
Newbie

Mitglied seit:
30.07.2012 13:05
Posts: 2

Suche Maskierungfunktion bzw.- methode wie in Mudbox

30.07.2012 13:12   (Vor 4287 Tagen) 4006 Aufrufe 5 Antworten

Hey.

In Mudbox und Zbrush kann ich ja auf Layern sculpten. In Mudbox habe ich die Möglichkeit nach dem Sculpten das Maskierungstool zu benutzen um an den maskieren Bereichen zurück zum Orginalmesh zurück zu kehren ohne es zu zerstören.
Diese Funtktion oder Methode suche ich in Zbrush.

Kann mir da einer helfen?

User-Avatar
SoM80
Member

Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
Posts: 387

SoM80
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
02.12.2011 13:07
Posts: 387

wüßte ich jetzt nicht...

aber du könntest mit projektion arbeiten. dazu brauchst du dann zwar 2 mal das gleiche objekt (einmal mit und einmal ohne die veränderung) aber du könntest dann sogar von hand mit der zproject brush arbeiten. mit masken natürlich auch.


User-Avatar
Rayden2007
Member

Mitglied seit: 17.05.2009 13:36
Posts: 160

Rayden2007
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.05.2009 13:36
Posts: 160

Für mich hört sich das nach morph target an...
Oder versteh ich nicht,was Du machen willst...???


Sk
Skarpeta
Newbie

Mitglied seit: 30.07.2012 13:05
Posts: 2

Skarpeta
Sk
Newbie

Mitglied seit:
30.07.2012 13:05
Posts: 2

user_img-1nNEar8c2s_Unbenannt.jpg

Hier habe ich z.B. etwas auf die Stirn gesculptet.

user_img-Yfl4iXPukK_Unbenannt1.jpg

Und hier habe ich einfach durch Maskierung das gesculpte weggenommen und bin wieder bei dem orginalen Mesh ohne es zu zerstören, verformen etc.


User-Avatar
SoM80
Member

Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
Posts: 387

SoM80
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
02.12.2011 13:07
Posts: 387

ich dachte er wollte mit mehreren layern arbeiten.
ist vielleicht das feature, was die 250€ extra kostet :P

mag sein, daß ich genauso aufm schlach steh aber wozu braucht man das?


User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

layer erstellen
sculpten
layer zurückstellen auf 0
morphtarget sichern
layer auf 1
maskieren
maske invertieren
unter morph-target project-morph hochdrehen



Und im Radio ... Fritz!


Insgesamt 6 Beiträge