Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
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Mitglied seit: 30.07.2012 13:05
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Hey.
In Mudbox und Zbrush kann ich ja auf Layern sculpten. In Mudbox habe ich die Möglichkeit nach dem Sculpten das Maskierungstool zu benutzen um an den maskieren Bereichen zurück zum Orginalmesh zurück zu kehren ohne es zu zerstören.
Diese Funtktion oder Methode suche ich in Zbrush.
Kann mir da einer helfen?
Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
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wüßte ich jetzt nicht...
aber du könntest mit projektion arbeiten. dazu brauchst du dann zwar 2 mal das gleiche objekt (einmal mit und einmal ohne die veränderung) aber du könntest dann sogar von hand mit der zproject brush arbeiten. mit masken natürlich auch.
Mitglied seit: 17.05.2009 13:36
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Für mich hört sich das nach morph target an...
Oder versteh ich nicht,was Du machen willst...???
Mitglied seit: 30.07.2012 13:05
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Hier habe ich z.B. etwas auf die Stirn gesculptet.
Und hier habe ich einfach durch Maskierung das gesculpte weggenommen und bin wieder bei dem orginalen Mesh ohne es zu zerstören, verformen etc.
Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
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ich dachte er wollte mit mehreren layern arbeiten.
ist vielleicht das feature, was die 250€ extra kostet
mag sein, daß ich genauso aufm schlach steh aber wozu braucht man das?
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layer erstellen
sculpten
layer zurückstellen auf 0
morphtarget sichern
layer auf 1
maskieren
maske invertieren
unter morph-target project-morph hochdrehen
Und im Radio ... Fritz!