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Ri
ritter
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ritter
Ri
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Seltsam...

23.08.2012 14:50   (Vor 4263 Tagen) 4622 Aufrufe 12 Antworten

Moin

..aber wahrscheinlich nur das Ergebnis meiner Unwissenheit, Kugel mit dem ClipCurve Brush geschnitten, sieht so aus wie

ich es mir vorstelle. Allerdings bei meinem Character bzw. beim Ringmesh entstehen seltsame Dinge.Gibt es hierfür eine

Einstellung bzw. "Klammergriff" um einen sauberen Cut zu bekommen ?

Gruß Axel ...der Kopflose ...

user_img-Wkg7Tfup8J_cut.jpg

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SoM80
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SoM80
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der name ist wohl einfach irreführend, denn tatsächlich schiebt die "clip brush" die geometrie einfach zusammen anstatt sie abzuschneiden.


Ri
ritter
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ritter
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Zitat:
SoM80 schrieb
der name ist wohl einfach irreführend, denn tatsächlich schiebt die "clip brush" die geometrie einfach zusammen anstatt sie abzuschneiden.


Ah, verstehe.Schade ...ich habs jetzt so gelöst: Mit dem SliceCurve geschnitten und im SubTool mit "Split" -->Split Groups

die Polygroups aufgelöst, die nicht benötigten Teile gelöscht und mit "Modify Topology" --> closes Holes die enstandenen

"Öffnungen " geschlossen.

Sollte es einen einfacheren, schnelleren Weg geben , so lasst es mich BITTE WISSEN .

Gruß Axel..der Suchende


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SoM80
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es hätte noch ne möglichkeit gegeben mit "delete hidden" aber die dürfte nur unwesentlich schneller sein


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Rayden2007
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Rayden2007
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Wie wäre es mit initialize und dann append zum mesh...???
So mach ich das immer,hat man mehr Kontrolle,finde ich... ;)

Wenn Du nicht weißt,wie ich das meine,mach ich dir gerne mal ein Video dazu...


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SoM80
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VIDEO! VIDEO! VIDEO! ;)

...wenn Du"s schon anbietest.

Hab mir auch schon oft überlegt ob ich Tuts machen soll aber wo fang ich da bloß an? :D


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Deus-Ex-Schwein
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Deus-Ex-Schwein
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über videos freut sich sicher jeder hier. ;)
ich habe einen bei youtube entdeckt der auch ein paar videos in deutsch anbietet, aber weiß nicht, ob ihr diesen kanal bereits kennt.

http://www.youtube.com/playlist?list=PL47BCC71FE5054EEE&feature=plcp

grüße


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SoM80
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jaja, der is hier auch ab und zu unnerwegs.


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Rayden2007
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Rayden2007
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Da ich zur Zeit kein Headset habe,kann ich das Video leider nicht mit Sprache machen,sorry...
Qualität ist auch nicht die beste,aber ich hoffe,das es evtl. doch zu erkennen ist...

Ich finde es auf diese Art besser,da man das mesh nicht zusammen quetschen muss,wie mit dem Clipbrush... ;)

Sobald ich wieder ein Headset habe,werd ich mich mal an Tutorials setzen... :)

http://www.youtube.com/watch?v=iPVR6-Y-Szg&feature=youtu.be


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SoM80
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määääähr! :)

bin gespannt


Ho
horkon72
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horkon72
Ho
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Warum nicht das Dynamesh benutzen und einfach einen Würfel dort Positionieren, wo geschnitten werden soll? Mit gedrückter Alt-Taste aufziehen und er wird abgezogen.


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SoM80
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SoM80
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klar, wenn polycount und topology egal sind.


Ho
horkon72
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horkon72
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Wozu gibts den Qremesher?


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