Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
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Mitglied seit: 28.12.2005 19:51
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Moin
..aber wahrscheinlich nur das Ergebnis meiner Unwissenheit, Kugel mit dem ClipCurve Brush geschnitten, sieht so aus wie
ich es mir vorstelle. Allerdings bei meinem Character bzw. beim Ringmesh entstehen seltsame Dinge.Gibt es hierfür eine
Einstellung bzw. "Klammergriff" um einen sauberen Cut zu bekommen ?
Gruß Axel ...der Kopflose ...
Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
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der name ist wohl einfach irreführend, denn tatsächlich schiebt die "clip brush" die geometrie einfach zusammen anstatt sie abzuschneiden.
Mitglied seit: 28.12.2005 19:51
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es hätte noch ne möglichkeit gegeben mit "delete hidden" aber die dürfte nur unwesentlich schneller sein
Mitglied seit: 17.05.2009 13:36
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Wie wäre es mit initialize und dann append zum mesh...???
So mach ich das immer,hat man mehr Kontrolle,finde ich...
Wenn Du nicht weißt,wie ich das meine,mach ich dir gerne mal ein Video dazu...
Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
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VIDEO! VIDEO! VIDEO!
...wenn Du"s schon anbietest.
Hab mir auch schon oft überlegt ob ich Tuts machen soll aber wo fang ich da bloß an?
Mitglied seit: 23.08.2012 20:02
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über videos freut sich sicher jeder hier.
ich habe einen bei youtube entdeckt der auch ein paar videos in deutsch anbietet, aber weiß nicht, ob ihr diesen kanal bereits kennt.
http://www.youtube.com/playlist?list=PL47BCC71FE5054EEE&feature=plcp
grüße
Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
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jaja, der is hier auch ab und zu unnerwegs.
Mitglied seit: 17.05.2009 13:36
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Da ich zur Zeit kein Headset habe,kann ich das Video leider nicht mit Sprache machen,sorry...
Qualität ist auch nicht die beste,aber ich hoffe,das es evtl. doch zu erkennen ist...
Ich finde es auf diese Art besser,da man das mesh nicht zusammen quetschen muss,wie mit dem Clipbrush...
Sobald ich wieder ein Headset habe,werd ich mich mal an Tutorials setzen...
http://www.youtube.com/watch?v=iPVR6-Y-Szg&feature=youtu.be
Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
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määääähr!
bin gespannt
Mitglied seit: 07.12.2010 23:44
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Warum nicht das Dynamesh benutzen und einfach einen Würfel dort Positionieren, wo geschnitten werden soll? Mit gedrückter Alt-Taste aufziehen und er wird abgezogen.
Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
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klar, wenn polycount und topology egal sind.
Mitglied seit: 07.12.2010 23:44
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Wozu gibts den Qremesher?