ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

As
Ash007
Newbie

Mitglied seit: 01.08.2012 10:21
Posts: 6

Ash007
As
Newbie

Mitglied seit:
01.08.2012 10:21
Posts: 6

Matcaps in 3ds Max rendern oder Turntable mit Alpha-Kanal

29.08.2012 10:00   (Vor 4229 Tagen) 3393 Aufrufe 3 Antworten

Hi,

gibt es inzwischen eine "einfache" Möglichkeit Matcaps zu exportieren, so dass man diese auch in anderen 3D Programmen nutzen kann. Im offiziellen Pixologic Forum findet man ja einen Workaround, ist aber ein bisschen fumelig.

Dann noch eine Frage, warum gibt es das Turntable Pro Plugin nicht mehr? Ich würde gern für mein aktuelles Showreel ein Turntable in ZBrush rendern und dem Film anschließend in After Effects einen neuen Hintergrund verpassen, der zu meinen restlichen Szenen passt. Nur ohne Alpha-Kanal wird das wieder ein Gefummel. Turntable Pro konnte glaub Bildsequenzen mit Alphakanal rendern.

Gruß

User-Avatar
SoM80
Member

Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
Posts: 387

SoM80
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
02.12.2011 13:07
Posts: 387

matcaps sind ja keine richtigen materialien also gibts auch nicht mehr als den workaround.

für den alpha kanal kannst du dein model weiß einfärben, einen flat shader verpassen, anschließenend deinen hintergrund komplett schwarz färben und dann deinen turntable nochmal rendern.


As
Ash007
Newbie

Mitglied seit: 01.08.2012 10:21
Posts: 6

Ash007
As
Newbie

Mitglied seit:
01.08.2012 10:21
Posts: 6

Alles klar, gute Idee wegen dem Alpha-Kanal. Danke dir.


User-Avatar
SoM80
Member

Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
Posts: 387

SoM80
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
02.12.2011 13:07
Posts: 387

ich helf wenn ich kann


Insgesamt 4 Beiträge