ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Rg
rg
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 74

rg
Rg
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 74

Topology Brush und Tab

19.09.2012 18:26   (Vor 4231 Tagen) 4093 Aufrufe 4 Antworten

Hi,
ich habe mir mal dieses Video angesehen:
http://www.pixologic.com/zclassroom/homeroom/lesson/Topology/#topology-brush-accessories
Mein Problem beim Topolgy-Brush ist, dass ich zwar prima die neue Topologie erzeugen kann (Kurven malen mit dem topo-Brush) - in fast jeder Stärke (mit "nem Klick auf das Objekt, auf dem ich gemalt habe) - nur, wnn ich "ganz dünn" einstelle - 1 Px - dann klappt das irgend wie nicht - ZBrush malt dann beim Klick auf das Mesh neue Kurven drauf, anstatt die neue Geometrie zu erzeugen. In dem Video höre ich so etwas wie: blublble blubble - Tab und Klick! Allerdings Kann ich die Tab-Taste nicht benutzen, weil ZBrush"s Bildschirm dann sofort ständig hin- und her springt!
Kann das jemand bestätigen? Also, dieses Bildschirmgezappel bei der Tab-Taste? Gibt es vielleicht einen anderen Weg, als ich verstanden habe?
Es geht um Meshes mit der Dicke 1 Px (Brush-Size).

Danke

[Editiert am 19.09.2012 von rg]

Rg
rg
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 74

rg
Rg
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 74

Kleine Selbstantwort:
Könnte sein, dass es an meinem Grafiktablett liegt - mit der Maus scheint es auch bei 1 Pixel-Pinsel zu funktionieren - weiß nicht.


User-Avatar
SoM80
Member

Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
Posts: 387

SoM80
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
02.12.2011 13:07
Posts: 387

ich kann nur bestätigen, daß es genauso funktioniert.(also klick auf das darunter liegende mesh)

wird wohl daran liegen, daß du mit deinem stift beim klicken minimal verrutschst.


User-Avatar
Rayden2007
Member

Mitglied seit: 17.05.2009 13:36
Posts: 160

Rayden2007
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.05.2009 13:36
Posts: 160

Der benutzt nicht die Tab-Taste,der "tapt" (Mausklick) auf das mesh und erzeugt somit die geometrie... ;)


Rg
rg
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 74

rg
Rg
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 74

Ja, danke - es wird wohl am Stift gelegen haben - mit der Maus ist das kein Problem mehr.
Klar "tappt" er zu dem Mesh - ich hatte nur hilflos nach einer Lösung gesucht.
Alles gut jetzt.
Gruß


Insgesamt 5 Beiträge