ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush Community

Homepages, Gallerien, News und privates...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Bo
bobber
Newbie

Mitglied seit: 22.09.2012 13:57
Posts: 4

bobber
Bo
Newbie

Mitglied seit:
22.09.2012 13:57
Posts: 4

Corel Datei Importieren

23.09.2012 11:09   (Vor 4205 Tagen) 4594 Aufrufe 4 Antworten

Hallo,
bin Neukunde und somit ein totaler Anfänger und wie so oft stellen gerade diese die unmöglichsten Fragen, so auch ich.
Ich habe ein Logo meiner Seite mit Corel erstellt, wie bekomme ich diese nun aber mit ZBrush geöffnet?
Falls weitere Infos nötig sind bitte ich um Nachsicht, reiche diese dann nach.

Bin für jeden Tipp dankbar, Danke.
Gruß bobber

User-Avatar
SoM80
Member

Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
Posts: 387

SoM80
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
02.12.2011 13:07
Posts: 387

Gude und herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl!

Du wirst deine Corel Dateien unter einem anderen Format abspeichern müssen.
Unterstützt werden bmp, psd, jpg, tif, png, gif, hdr und exr.

Viel Spaß!

[Editiert am 23.09.2012 von SoM80]


Bo
bobber
Newbie

Mitglied seit: 22.09.2012 13:57
Posts: 4

bobber
Bo
Newbie

Mitglied seit:
22.09.2012 13:57
Posts: 4

Hey erst mal danke für deine Antwort. :)
Habe das immer Exportiert als AI oder JPG aber es lässt sich nicht öffnen.

Ich weiß auch nicht ob das was ich vorhabe einfach so geht.
Möchte das Logo modellieren also 3D mäßig aufarbeiten ohne das Logo neu erstellen zu müssen.
Also das Logo mit ZBrush öffnen und sozusagen auf modellieren.
Damit man auch hier weiß was ich versuche hier mal ein Banner mit Logo.
Gemeint ist das Logo links im Banner.

letzter_entwurf.png

Habe bisher alles immer mit Photoshop erstellt, seid dem ich aber ZBrush entdeckt habe möchte ich mich intensiver mit dem Programm beschäftigen um zu Lernen und verstehen.
Allerdings habe ich Probleme mit dem Englischen.
Klasse das es auch Deutschen Support gibt!


User-Avatar
SoM80
Member

Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
Posts: 387

SoM80
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
02.12.2011 13:07
Posts: 387

Du kannst dein Logo auf verschiedene Weisen aufmodellieren.

Voraussetzung ist idealerweise dein Logo als schwarz/weiß-Bilddatei.
Diese Datei lädst du links in deiner Alpha-Palette.

Dann könntest du entweder...

...ebenfalls in der Alpha-Palette "Make 3D" anklicken, was ein unabhängiges 3D Modell erstellt.

Oder...

...dein Alpha auf das Mask-Tool in verbindung mit "DragRect" anwenden und damit das Logo als Maske auf eine PolyPlane aufmalen. Anschließend kehrst du die Maske um und hebst das Logo mit Inflate (unter Deformation) hervor. (oder du benutzt das Transpose-Tool, malst es von Hand auf, usw.)


Bo
bobber
Newbie

Mitglied seit: 22.09.2012 13:57
Posts: 4

bobber
Bo
Newbie

Mitglied seit:
22.09.2012 13:57
Posts: 4

Hey klasse vielen dank für den Tipp werde ich am Wochenende gleich mal ausprobieren.
Momentan spiele ich noch ein wenig mit dem Programm um es zu verstehen.
Ist ja doch noch etwas gewöhnungsbedürftig für mich das Programm.
Gruß bobber


Insgesamt 5 Beiträge