ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Jake Rupert
Member

Mitglied seit: 26.09.2011 12:29
Posts: 121

Jake Rupert
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
26.09.2011 12:29
Posts: 121

Dämliche Fragen

11.01.2013 11:17   (Vor 4122 Tagen) 3595 Aufrufe 1 Antwort

Anfängerzeug: Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.

-Im Moment klappen meine Menüs an der Seite immer wieder ein, wenn ich auf ein anderes klicke.
Kann man das irgendwo einstellen, daß die aufbleiben, bis man die selber wieder schließen will.

Dieses Rumgescrolle an der Seite durch die Menupunkte ist ja echt nervig.

Icons oder zumindest farbliche Trennungen würden die schnelle Erfassung da echt erleichtern.

-Wo kann man die Perspektiveinstellung etwas abmildern?
Hab`irgendwo gelesen, daß 15% eher dem menschlichen Blickwinckel (Auge) entspricht.

- Meine Flattenbrush ist plötzlich nicht mehr auffindbar. ZBR 4 R 5 ist wohl noch etwas buggy oder?

Dank für Hilfe



http://www.jostkeller.de
http://www.marinavonsee.de

User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

1.: Preferences -> Interface -> Palettes -> Autocollapse
das erstellen eines custom-ui funktioniert nicht mehr mit der [Strg]-taste
zum dragen muß jetzt [Strg+Alt] oder [Alt Gr] verwendet werden ;)

2.: im "Draw"-menü (unter dem preview, neben dem "Persp"-button)
wenn man ab und an, mit der maus, über einem button verharrt und vielleicht noch die [Strg]taste drückt bekommt man ab und an recht nützliche infos. beim perspective-button wird zB angezeigt, dass er im draw-menü zu finden ist. somit sollte sich die einstellung ganz in der nähe finden lassen :D

3.: hast du schon versucht auf die brush-auswhl zu klicken und dann [F] gedrückt? dann werden alle brushes mit dem anfangsbuchstaben "F" angezeit
[F][A] wäre bei mir der flatten-brush

[Editiert am 12.01.2013 von stoNe]



Und im Radio ... Fritz!


Insgesamt 2 Beiträge