ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush Community

Homepages, Gallerien, News und privates...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Sa
Sassandra
Junior Member

Mitglied seit: 18.07.2011 13:58
Posts: 13

Sassandra
Sa
Junior Member

Mitglied seit:
18.07.2011 13:58
Posts: 13

IMM Curve und Insert Mesh Dot

10.02.2013 10:16   (Vor 4086 Tagen) 5137 Aufrufe 3 Antworten

Hi,

ich möchte das Brush IMM Curve verwenden, um damit ein Objekt zu "umwickeln". Mitr gelingt es nicht, an einen schon gezogene Linie "anzustückeln", da ich mein Objekt dabei drehen will.
Und gkleich die nächste Frage: wie kann ich ein Brush vom Typ "Insert Mesh Dot" selbst erzeugen?
Ich will so was ähnliches mit einer Kette erzielen, ist mir aber nicht gelungen:
http://www.youtube.com/watch?v=isrUzf6F8ks&list=PLJXINX1MnzKznXbLZoetXr0k_QtIfQ2p2&feature=mh_lolz

User-Avatar
SoM80
Member

Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
Posts: 387

SoM80
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
02.12.2011 13:07
Posts: 387

wegen 1 wüsste ich zumindest in zbrush nicht, wie man es besser machen könnte als mit geduld und spucke.

das seil kannst du so machen: http://vimeo.com/35830537
ich hoffe das hilft dir für deine kette


To
torson
Newbie

Mitglied seit: 19.04.2012 20:28
Posts: 6

torson
To
Newbie

Mitglied seit:
19.04.2012 20:28
Posts: 6

Hi,

wenn du Probleme dabei haben solltest das du den Endpunkt der bereits gezogenen "Curve" nicht erwischt, kannst du noch versuchen unter Stroke ->Curve Modifiers -> Curve Snap Distance die Entfernung einzustellen wann das "Gummiband" an den Endpunkt andockt (die kleine rote Line die auftauchst wenn du dich den Punkten in der "Curve" näherst.

Auch solltest du das Objekt immer nur so weit drehen, das du den Endpunkt noch sehen kannst und Dieser weit genug von anderen Punkten der "Curve" entfernt ist, da ansonsten die Gefahr groß ist das du einen Punkt mitten in der Curve erwischt und damit von dort die "Curve" verlängerst.
Wenn du einfach nur eine "Curve" einmal um ein Objekt rumwickeln willst, kannst du auch einfach, nachdem du angefangen hast die "Curve" zu ziehen "Shift" drücken, dann legt "ZBrush" dir die "Curve" automatisch einmal komplett um das Objekt herum.

Wg. des selber Erstellen eines IMM Brushes gibt es im Classroom sehr gute Tutorials.
http://www.pixologic.com/zclassroom/homeroom/lesson/insert-mesh/.

Und hier http://www.zbrushcentral.com/showthread.php?170167-Insert-Multi-Mesh-Repository findest du gleich eine Menge schon fertiger Brushes, lässt eigentlich fast keine Wünsche offen.


Gruß
Torson


Sa
Sassandra
Junior Member

Mitglied seit: 18.07.2011 13:58
Posts: 13

Sassandra
Sa
Junior Member

Mitglied seit:
18.07.2011 13:58
Posts: 13

Vielen Dank für die Tipps und Links, ich bin selbst noch auf eine mega-coole Seite gestoßen, möchte ich Euch nicht vorenthalten:
http://www.badking.com.au/site/page/4

Habe hier genau gefunden, was ich gesucht habe!


Insgesamt 4 Beiträge