ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Bl
Blender3000
Newbie

Mitglied seit: 06.11.2013 17:37
Posts: 7

Blender3000
Bl
Newbie

Mitglied seit:
06.11.2013 17:37
Posts: 7

Symmetry arbeitet nicht richtig

29.05.2014 12:03   (Vor 3618 Tagen) 3995 Aufrufe 3 Antworten

Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem was Symmetry angeht.
Wenn ich das Gesicht meines Charakters modellieren will arbeitet der Brush auf einer Seit immer nur sehr schwach. Weiß jemand wie ich den Kopf symmetrisch wieder setzten kann, oder wie ich eine Seite meines Charakters lösche um sie dann komplett zu spiegeln. :(

User-Avatar
Jake Rupert
Member

Mitglied seit: 26.09.2011 12:29
Posts: 121

Jake Rupert
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
26.09.2011 12:29
Posts: 121

Unter >geometry >modify topology > mirror and weld kann man die symetry wiederherstellen und auch bestimmen um welche Achse gespiegelt werden soll.



http://www.jostkeller.de
http://www.marinavonsee.de


Bl
Blender3000
Newbie

Mitglied seit: 06.11.2013 17:37
Posts: 7

Blender3000
Bl
Newbie

Mitglied seit:
06.11.2013 17:37
Posts: 7

Super hat geklappt danke. :)

Ich hab da noch ein anderes Problem. Jetzt wo ich das Gesicht modelliert habe sind dinge wie z.b. die Nase im Verhältnis sehr low poly, dabei bin unter subdevision schon auf level 6 und höher kann ich es nicht mehr stellen. Gibt es ein Möglichkeit die Poly Anzahl im Gesicht zu erhöhen?


User-Avatar
Jake Rupert
Member

Mitglied seit: 26.09.2011 12:29
Posts: 121

Jake Rupert
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
26.09.2011 12:29
Posts: 121

Das macht man mit Dynamesh button by geometry allerdings besser am Anfang und immer mal wieder zwischendurch beim Dividen, wenn das mesh zu sehr überdehnt wird.
Am Besten Dynamesh >grobe Form dann erst dividen > Details.
Jetzt bei Stufe 6 kannst Du mit einer hohen Zahl vielleicht 596 mal mit project dynameshen und sehen, wieviel Detail du dabei verlierst.
Dann auf gleichmässger Polyverteilung weitersculpten.



http://www.jostkeller.de
http://www.marinavonsee.de


Insgesamt 4 Beiträge