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Da
Danny-Silver
Newbie

Mitglied seit: 03.06.2014 13:38
Posts: 1

Danny-Silver
Da
Newbie

Mitglied seit:
03.06.2014 13:38
Posts: 1

Texturierung von Model

03.06.2014 13:47   (Vor 3587 Tagen) 3968 Aufrufe 1 Antwort

Hallo Leute,

bin schon einige Zeit am probieren...
Also ich möchte ein Modell Texturieren mit ZB 3.1
und suche hierzu ein gutes Tutorial oder Video...
Zudem interessiere ich mich sehr für Normal-Mapping,
benötige dies zur Verwendung in 3DS Max...

Habe auch schon wild gesucht und probiert aber irgendwie
funktioniert es nicht richtig,,,

Viele Grüße
Daniel

Ha
Harlyk
Junior Member

Mitglied seit: 12.05.2014 21:22
Posts: 12

Harlyk
Ha
Junior Member

Mitglied seit:
12.05.2014 21:22
Posts: 12

Das ganze ist etwas schwer zu beschreiben weil das Thema einfach zu umfangreich ist.

Aber such doch mal bei Youtube nach Polypaint.

Ne Normal Map kannst recht einfach in Zbrush erzeugen (also sozusagen per Knopfdruck)
Du benötigst dann aber halt auch ein LowPoly und ein HighPoly und das als SubDivide Stufen.

Hast du kein LowPoly als Subdivide musst du dieses vorab erzeugen. Durch Retopo bzw Remeshen und einer Projectierung.
Dazu gibt es aber auch genügend Videos auf Youtube.

Verwende einfach die Suchbegriffe ZBrush Polypaint und Normalmap bzw. Project All

Denke da findest du genug Infos


Insgesamt 2 Beiträge