ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - Installation und Wartung/FAQ

Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Gu
Gumminerd
Newbie

Mitglied seit: 31.01.2014 17:52
Posts: 2

Gumminerd
Gu
Newbie

Mitglied seit:
31.01.2014 17:52
Posts: 2

Seltsame Schattenbildung - Lightcap

04.08.2014 13:50   (Vor 3546 Tagen) 3228 Aufrufe 0 Antworten

Guten Tag,
ich bin recht neu was das Rendern in ZBrush angeht und direkt stehe ich vor einem kleinen Problem. Ich wollte einmal HDRi"s in ZBrush ausprobieren und soweit klappt es auch ganz gut, nur werden Schatten erzeugt, welche dort nicht ganz richtig sind.

http://www.pasteall.org/pic/74917

http://www.pasteall.org/pic/74921

Die Schatten, welche auf dem Oberkörper entstehen sind für mich eigentlich recht logisch, wenn auch so nicht gewollt. Da muss ich bei manchen Lampen wohl noch die Schatten auf 0 Stellen, aber schaut einmal am Flügel. Die Lampen von unten erzeugen keine Schatten, also kann der Arm keinen Werfen.

Die Lichter von oben werfen einen, aber können keinen derartigen Schatten verursachen.
Wo liegt mein Fehler?

Gruß,
Gumminerd

[Editiert am 04.08.2014 von Gumminerd]

[Editiert am 04.08.2014 von Gumminerd]