ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ti
tim
Junior Member

Mitglied seit: 26.12.2015 12:09
Posts: 15

tim
Ti
Junior Member

Mitglied seit:
26.12.2015 12:09
Posts: 15

Das Modell plötzlich verpixelt

26.12.2015 12:41   (Vor 3038 Tagen) 4206 Aufrufe 5 Antworten

hallo,

ich bin seit einigen Tagen am Modellieren mit ZBrush. Es kommt oft vor, dass das Modell auf einmal verpixelt dargestellt wird. Kann mir jemand sagen warum es dazu kommt und wie man es beseitigt?

Hier ein Screeenshoot:
[URL=http://www.directupload.net]pzppy9vf.jpg[/URL]

[Editiert am 26.12.2015 von tim]

Hi
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 498

hirnlaich
Hi
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 498

Wie gehst du denn da vor? Erstellst eine Sphere und gehst dann auf MakePolymesh 3d, und dann fängst du an mit den versch. Brushes zu modellieren? Oder erstellst eine Kugel MakePolymesh3d und arbeitest dann mit Dynamesh weiter? Verwendest du auch dazwischen mal ne SmoothBrush? (Jede oder fast jede Brush bei gedrückter Shift Taste wandelt sich zur SmoothBrush) das nimmt die Ecken und Kanten weg.

Du hast da ja nur ca. 24.000 Points.


https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=zbrush+dynamesh


Ti
tim
Junior Member

Mitglied seit: 26.12.2015 12:09
Posts: 15

tim
Ti
Junior Member

Mitglied seit:
26.12.2015 12:09
Posts: 15

hi,

ich wähle unter "Projekt" eine "Default Wax Sphere" und nutze nur die drei Brushes. 1) Standart 2) Claybuldup und 3)Move. "Smooth" habe ich noch nicht benutzt. Bin noch ein totaler Anfänger, daher taste ich mich vorsichtig nach vorne.

DynaMetch habe ich bis jetzt auch nicht angerührt. Das heißt wohl es war die ganze Zeit deaktiviert. "MakePolymesh 3d" habe ich auch nicht benutzt.

Das Modell sah eigentlich anfangs gut aus, erst später hat es sich so verpixelt. Ich weiß auch nicht warum. Irgendwo habe ich gelesen, dass es mit Zoom Button zutun haben kann.

[Editiert am 26.12.2015 von tim]


User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

dann klick mal unter zoom auf actual und verwende den scale-button zum vergrößern ;)

[Editiert am 26.12.2015 von stoNe]



Und im Radio ... Fritz!


Hi
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 498

hirnlaich
Hi
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 498

Oder unter Deformation auf Unify.


[Editiert am 26.12.2015 von hirnlaich]


Ti
tim
Junior Member

Mitglied seit: 26.12.2015 12:09
Posts: 15

tim
Ti
Junior Member

Mitglied seit:
26.12.2015 12:09
Posts: 15

ja das hat geklappt, danke :D


Insgesamt 6 Beiträge