ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Po
Poly.chi
Junior Member

Mitglied seit: 01.11.2016 05:58
Posts: 10

Poly.chi
Po
Junior Member

Mitglied seit:
01.11.2016 05:58
Posts: 10

Paar WIPs und eine Frage

01.11.2016 07:23   (Vor 2726 Tagen) 4081 Aufrufe 4 Antworten

Hallo zusammen,

Bin neu hier im FoRum, da ich vor 2 Wochen das erste mal mit einem Modellierprogramm in Kontakt gekommen bin. Nun schwanke ich momentan zwischen 2 Hobbys, da ich mich auf eines konzentrieren möchte. Später will ich evtl such damit Geld verdienen. Aber das ist in beiden Fällen weit weg. Und zwar wäre daß schreiben oder modellieren mit dem Ziel am Ende diese auch zu riggen bzw zu animieren.
Daher würde ichvgerne eure Meinung hören, ob ihr denkt das ich Talent zum modellieren habe und es weiter verfolgen sollte.
Die Beispielbilder wurden in der Testversion von Zbrush erstellt und einer App auf dem ipad namens sculpt123.

Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen.

P.S. super Forum



Und hier sind die Bilder



user_img-YYue8MwQJa_20161031_113712-1024x1820.jpg

user_img-b34zrGgaq2_20161031_113731-1024x1820.jpg

user_img-f0rzq4VTsT_ConImage-jpg-1477981305.jpg

user_img-3EwPqDMQ09_ConImage-jpg-1477981482.jpg




[Editiert am 01.11.2016 von Poly.chi]

[Editiert am 01.11.2016 von Poly.chi]

User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

woher kenne ich die beiden letzten bilder?



Und im Radio ... Fritz!


Po
Poly.chi
Junior Member

Mitglied seit: 01.11.2016 05:58
Posts: 10

Poly.chi
Po
Junior Member

Mitglied seit:
01.11.2016 05:58
Posts: 10

Ich warte so lange auf eine Antwort. Hättest du wenigstens noch was dazugeschrieben. Ich hoffe du verstehst meine Verstimmtheit.Aber
Du hast es aber bestimmt im 3d Forum gesehen...



[Editiert am 01.11.2016 von Poly.chi]


User-Avatar
Artworkz.de
Junior Member

Mitglied seit: 03.10.2011 21:00
Posts: 74

Artworkz.de
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
03.10.2011 21:00
Posts: 74

Hi,

Hi obs Du Talent hast kann man so nicht leicht beantworten.
Ich sehe jden Tag eine Menge an 3D Modellen sei es in Facebook diverser Gruppen oder Sketchfab oder Seiten wie Zbruscentrals ec.
Wenn du Dich mit denen vergleichst stehst Du wohl noch am Anfang und hast das Modellieren an sich als interssante Beschäftigung sich künstlerisch zu entfalten entdeckt.

Jetzt is die Frage was Du daraus machst.
Wenn du die Techniken der Programme die man benoetigst Dir verinnerlichst und auch anatomische der technische
korrekte Modelle zu formen imstande bist, kannst Du vieleicht je nach Fleiß in einigen Monaten vieleicht wo möglich kleinere
zielgerechte Modelle für Auftraggeber erstellen.

Aber das kan man jetzt noch nicht an diesen Beispielen sagen.
da fehlen noch mehr Details,Texturierung bzw Colorierung,Komposition, Postproduction.

Es gibt viel Konkurrenz und die Maßstäbe in der Industrie sind recht hoch. Jedefalls in der Filmbranche, Werbung,Spieleindustrie etc


Ich kann Dir nur empfehlen spezialisiere Dich auf Gebiete Dir die Spaß machen dann wird man autmatisch besser.
Nach und nach dann dein Werkzeug repoertoire erweitern wie riggen, animieren...
Oder schließ Dich vieleicht nen kleinem Team (unentgeldlich)m um Erfahrugnen zusammeln.

Ich mache zb nur das als Hobby um mal alle Jubel Wochen 1-2 Models zu sculpten.
Just 4 Fun


Po
Poly.chi
Junior Member

Mitglied seit: 01.11.2016 05:58
Posts: 10

Poly.chi
Po
Junior Member

Mitglied seit:
01.11.2016 05:58
Posts: 10

So,


hier ein neues WIP, bei ich aktuell intensiv arbeite.

Hier das erste Bild. Es soll eine Meerjungfrau werden.


[url=http://www.fotos-hochladen.net]meerjungfrauozs86kcfp7.png[/url]


Insgesamt 5 Beiträge