ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Bo
bookhouseman
Member

Mitglied seit: 22.11.2016 12:35
Posts: 123

bookhouseman
Bo
Member

Mitglied seit:
22.11.2016 12:35
Posts: 123

Bildschirm beim zoomen verpixelt. Miese Hardware?

22.11.2016 12:59   (Vor 2711 Tagen) 2931 Aufrufe 2 Antworten

Hallo Ihr,

zunächst mal möchte ich mich vorstellen.
Ich bin der Frank und komme aus Duisburg.
Ich bin 54 Jahre, komme aus der Architektur und habe ein bissl Erfahrungen in 3D-Applikationen machen können.
Ich habe mir vor vier Wochen eine MAC-Zbrush-Lizens besorgt und experimentiere nun seit der Zeit herum.
Dank Youtube und Video2Brain mache ich auch recht gute Fortschritte.

Nun habe ich jedoch folgendes Problem.
Ich modelliere (m)eine Bulldogge über ZSpheres.
Soweit läuft auch alles ganz gut.
Also ich stehe da noch am Anfang meines "Kunstwerkes".

user_img-SaVQsgEXYI_Bulldogge.jpg

Wenn ich jedoch näher ranzomme um z.B. Zehen an den Pfoten zu modellieren erscheint mir der Bildschirm total verpixelt.

user_img-aYem12NDe9_Pfote.jpg

Ich hoffe, man erkennt hier gut was ich meine.
Ich habe schon bei "Display Propeties" die Density auf 100 gesetzt.

Meine Hard- und Software ist folgende:
- MacBook Pro
- 2,4 GHz Intel Core i5
- 4 GB 1067 MHz DDR3 Speicher
- NVIDIA GeForce GT 330M 256 MB Grafikkarte
- OS X 10.8.5

Würde mich freuen wenn Ihr helfen könntet.

Gruß b.



[Editiert am 22.11.2016 von bookhouseman]

User-Avatar
cosmic.ollie
Member

Mitglied seit: 29.04.2011 21:30
Posts: 241

cosmic.ollie
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
29.04.2011 21:30
Posts: 241

auf der rechten seite unter

bpr / scroll / zoom / actual / aahalf / perp etc.

wurde vermutlich mit Zoom das Dokument vergrößert ?

das bezieht sich auf die Größe des Dokuments / der Arbeitsfläche

ganz unten in der selben Leiste sind auch Buttons wie Move, Scale, Rotate
diese dienen dazu um das Objekt zu skalieren/rotieren/bewegen - nicht die Arbeitsfläche zu navigieren.

ABER ! es ist von dieser Art der Navigation mit Nachdruck abzuraten.
es geht - aber man wird nie eine gewisse „Geschwindigkeit“ beim Arbeiten
damit erreichen.

jeder kann arbeiten wie er möchte - aber ich empfehle dringend: mit
der Navigation in Zbrush vertraut machen:

ctrl+rechte Maustaste -> zoom
alt+linke Maustaste -> drag
linke Maustaste auf Arbeitsfläche außerhalb des Modells -> das Modell rotieren

viel Erfolg


Cosmic


Bo
bookhouseman
Member

Mitglied seit: 22.11.2016 12:35
Posts: 123

bookhouseman
Bo
Member

Mitglied seit:
22.11.2016 12:35
Posts: 123

Hallo cosmic,

ich werde verrückt.
GENAU das war es.
Navigiere ich wie Du es beschrieben hast gibt es keine Verpixelungen mehr.

Lieben Dank für Deine Hilfe.

b.


Insgesamt 3 Beiträge