ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

HV
Helmut Voigt
Junior Member

Mitglied seit: 18.05.2017 13:26
Posts: 56

Helmut Voigt
HV
Junior Member

Mitglied seit:
18.05.2017 13:26
Posts: 56

2 texturierte Subtools zusammenfügen und dabei beide Texturen erhalten

22.08.2017 17:20   (Vor 2432 Tagen) 1920 Aufrufe 0 Antworten

Ich habe mit 3DF Zephyr ein Testobjekt aus Fotos erstellt und mit Textur als .obj in ZBrish importiert, die Textur gewählt, vertikal gespiegelt, und das Objekt erschien korrekt texturiert (Bild Ausgangstool).
Leider hatte das Mesh Löcher. Da es mir nicht gelang, sie mit MeshLab bzw.Meshmixer zu schließen, habe ich das Ausgangstool dupliziert und so verdreht, dass das Loch im Ausgangstool mit einer intakten Stelle des Duplikats verdeckt wurde (Bild 2-Subtoolskombiniert).
Dann habe ich die UVs im UV Master kopiert unddie beiden Subtools zusammengefügt (Ergebnis war zunächst untexturiert). Als ich nun die kopierten UVs wieder einsetzte, erschien Bild UVs nach Zusammenfügen.

Was muss ich tun, um beim Zusammenfügen texturierter Subtools deren Textur zu erhalten bzw. auf dem zusammengefügten Tool wieder aufzubringen?

Oder bleibt nur der Weg, mittels Snapshot die Farbe vom Foto auf das zusammengefügte Tool zu übertragen?

Mir ist auch Folgendeds aufgefallen: Wenn ich am texturierten Objekt "Polypaint von Textur" ausführe und dann "Textur von Polypaint", sieht die neue Texturdatei völlig anders aus als die ursprüngliche - sohol im Icon wie auf dem Objekt.

Gibt es Abhilfe?

user_img-cteb2m6lKs_Ausgangstool.jpg user_img-UDKcGwSAIp_2subtoolskombiniert.jpg user_img-9L1fgbZSOF_UVs-nach-Zusammenfügen.jpg