ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

HV
Helmut Voigt
Junior Member

Mitglied seit: 18.05.2017 13:26
Posts: 56

Helmut Voigt
HV
Junior Member

Mitglied seit:
18.05.2017 13:26
Posts: 56

Mat Cap Maker

17.10.2017 12:14   (Vor 2355 Tagen) 2636 Aufrufe 3 Antworten

Ich habe das Plugin Mat Cap Maker heruntergeladen und installiert.

Beim Versuch, es mit einem Zremeshten Objekt zu nutzen, kam diie Fehlermeldung "No traditional Subdivision". Wenn ich eine simple Kugel aus der Tool-Palette lade, funktioniert alles, aber bei anderen Objekten kommt diese Meldung.
Was ist mit "Traditional Subdivision" gemeint, und wie muss ich in diesen Fällen vorgehen, um die Matcaps beliebiger Objekte in Texturen zu verwandeln?

HV
Helmut Voigt
Junior Member

Mitglied seit: 18.05.2017 13:26
Posts: 56

Helmut Voigt
HV
Junior Member

Mitglied seit:
18.05.2017 13:26
Posts: 56

Es muss natürlich Mat Cap Baker heißen! :)


User-Avatar
cosmic.ollie
Member

Mitglied seit: 29.04.2011 21:30
Posts: 241

cosmic.ollie
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
29.04.2011 21:30
Posts: 241

Hallo Helmut,

vor dem Baken einmal / oder mehrmals auf Divide klicken.
dann sollte es (vorausgesetzt das modell hat uv koordinaten zugewiesen / zB UV Master)
klappen

könnte daran liegen daß nach dem zremeshen irgendwelche faces drin sind, die MatCap Baker
nicht mag.

gibt doch kurz bescheid ob es für dich funktioniert.

lg Cosmic Ollie


HV
Helmut Voigt
Junior Member

Mitglied seit: 18.05.2017 13:26
Posts: 56

Helmut Voigt
HV
Junior Member

Mitglied seit:
18.05.2017 13:26
Posts: 56

Hallo Ollie,

danke für Deine Antwort. Durch einiges Herumprobieren habe ich diese Lösung inzwischen auch gefunden - da muss man erst mal drauf kommen, dass "traditional subdivisions" einfach bedeutet "mehrere Subdivisionsebenen".

Bis zum nächsten Problem LG

Helmut


Insgesamt 4 Beiträge