ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ed
edge_point
Junior Member

Mitglied seit: 21.03.2017 19:40
Posts: 15

edge_point
Ed
Junior Member

Mitglied seit:
21.03.2017 19:40
Posts: 15

Game Art Institute

09.11.2017 17:45   (Vor 2332 Tagen) 3015 Aufrufe 5 Antworten

Hey Leute!

Sag was haltet Ihr von https://www.gameartinstitute.com/ ?
Glaubt Ihr bringt sich das wirklich was? Gut ich würde mir die
ewige suche ersparen wie man was am besten macht, doch
was meint ihr dazu? Ist es das Geld wert oder kennt ihr bessere
Wege um ans Ziel zukommen? Meine Probleme sind z.B. das ich keine
Ahnung habe wie ich die Augenlider machen soll oder so Kleinigkeiten...

Dann lief mir das Game Art Institute über die Augen und ich dachte mir, Hm....
Ich frag euch mal. xD

Mc
McFly1437
Member

Mitglied seit: 17.02.2006 09:30
Posts: 114

McFly1437
Mc
Member

Mitglied seit:
17.02.2006 09:30
Posts: 114

Also ich persönlich finde, dass wenn man bei Youtube kurz sucht, findet man eigentlich alles!

Andererseits sind diese Tutorial Seiten auch ned schlecht.

Ich hatte mich mal bei https://www.pluralsight.com/ angemeldet. Damals hießen die noch "Digital Tutors" oder so.
Und bei https://cmivfx.com/products hatte ich auch mal was geholt, fürs riggen mit Modo, das war auch nicht schlecht.

Allerdings sind die meist nicht unbedingt aktuell! Finde ich jedenfalls.

Gerade im Bereich ZBrush wird man auf Youtube ja förmlich überrannt von guten Videos.
Indbesondere die von Joseph Drust, Michael Pavlovich und Paul Gaboury sind meiner Meinung nach gut!


[Editiert am 10.11.2017 von McFly1437]



Willst du dir dein Mesh versaun, musst du es boolisch baun


Hi
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 498

hirnlaich
Hi
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 498

Ich finde Pixologic Live sehr nett. Einige der Besten ZBrush Artists zeigen in mehreren Episoden, wie sie so arbeiten. Print und Game sind auch dabei. http://pixologic.com/zbrushlive/

Einfach mal durchstöbern, findet sich bestimmt einiges interessantes dabei.


User-Avatar
cosmic.ollie
Member

Mitglied seit: 29.04.2011 21:30
Posts: 241

cosmic.ollie
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
29.04.2011 21:30
Posts: 241

Hallo edge_point

Know How ist immer sein Geld wert.

Die Möglichkeiten die man heutzutage hat, sich Wissen anzueignen - sei es über Youtube,
kostenlose oder bezahlte Tutorials, e-books etc. sind fantastisch.

Es lohnt sich immer. auch wenn man etwas lernt, was vielleicht erst
in 2 Jahren zum Einsatz kommt - wenn es Dich interessiert - just go 4 it ! irgendwann kommt
alles "zurück"

Ein Vorschlag den ich machen möchte:

geht einen Schritt weiter und seht über den Tellerrand hinaus.

Sprich: Ein Tutorial für Blender, Maya, Photoshop - wie sie alle heißen
macht genauso viel Sinn wie eine spezifisch auf Zbrush zugeschnittene Anleitung.

Die Prinzipien sind plattform und Applikationsübergreifend.

Wenn Du ein Tutorial oder einen Kurs über traditionelles Sculpting ansiehst - oder
bei jemandem lernst der ein Meister in 2D Paintings in Photoshop oÄ. ist -
oder jemandem der Holzbildhauer ist - was auch immer. Wissen ist Macht - und macht Spaß :)
und läßt sich in der heutigen Zeit nicht nur mehr auf eine Art anwenden.

Die Kombination aus vielen Bereichen ist der Schlüssel.

Ich bin ausgebildeter Tonmeister. Es gibt in Photoshop eine Funktion die nennt sich
Content Aware Fill. In der Theorie läßt sich „schlechtes“ Audiomaterial mit Rauschen, Kratzern
usw. in ein Spektrogramm umwandeln, dann in Photoshop „reparieren“ und dann wandelt man
das ganze wieder in eine Audio Datei um.

Ja ich weiß das klingt crazy - aber wenn etwas funktioniert -> warum denn auch nicht :D


schöne Grüße & bis dann

Ollie


Ed
edge_point
Junior Member

Mitglied seit: 21.03.2017 19:40
Posts: 15

edge_point
Ed
Junior Member

Mitglied seit:
21.03.2017 19:40
Posts: 15

Hey!!!

Danke für eure Antworten!!!

Werde mir mal die Seiten anschauen und schauen ob
ich etwas finde was mich anspricht. xD

@cosmic.ollie

Was halt bei zugeschnittenen Tuts extrem hilfreich ist, ist
das man das prog dazu auch noch besser kennenlernt.

Echt jetzt?! xD Das nenne ich mal eine Kreative Lösung!


User-Avatar
cosmic.ollie
Member

Mitglied seit: 29.04.2011 21:30
Posts: 241

cosmic.ollie
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
29.04.2011 21:30
Posts: 241

gern geschehen. einfach dran bleiben - der rest kommt ganz von alleine.


noch ein beispiel (ich weiß nicht mehr genau ob ich das schon mal gepostet hatte)

• kunde kommt - hat ein bestehendes Stofftier das er für 3D Druck verwenden möchte
• ich war damals zu schlecht um faltenwurf etc. korrekt modellieren zu können
• außerdem wollte ich flexibel sein was die pose angeht - also kam ein 3d scan nicht in frage

• marvelous designer gekauft - das ist ein "schnittmuster" programm um kleidung zu erstellen

• mom gebeten ob sie mir das original stofftier auseinander trennen kann
• schnittmuster in marvelous designer nachgezeichnet
• digital zusammen genäht
• mit luft gefüllt
• export zu zbrush - dort mit imm brushes und noise die details wie nähte etc. angebracht
• für 3d Druck vorbereitet

wie gesagt - es sind alles nur werkzeuge - in der kombination der Tools liegt der "Trick"

bis dann & lg

Ollie user_img-A8kfndRQ0G_Step_1.jpg
user_img-xMx4961ZYD_Step_2.jpg
user_img-ar4NXCe9sa_Step_3.jpg
user_img-hB3pLFqtqQ_Step_4.jpg
user_img-9STbKIorOF_Cowee_signed.jpg


Insgesamt 6 Beiträge