ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - Installation und Wartung/FAQ

Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Fi
fishmann
Junior Member

Mitglied seit: 21.03.2018 17:44
Posts: 23

fishmann
Fi
Junior Member

Mitglied seit:
21.03.2018 17:44
Posts: 23

download vom zbrush geht nicht

21.03.2018 17:59   (Vor 2219 Tagen) 3173 Aufrufe 7 Antworten

hallo zusammen

ich stehe bisschen vor einem sonderbaren problem.
ich versuche nun schon den halben nachmittag das zbrush zu downladen, aber krieg das ding nicht vom server, weder europa noch amerika.
diverse versuche, sogar das antivirus prog. gelöscht, brachten keine hilfe.
ich bin ja im normal fall eigentlich nicht ganz unbegabt in so sachen, aber hier stehe ich an.

ich gehe wie folgt vor.
-melde mich auf der seite an
-gehe auf test 45 tage
-fordere den link per mail an.
-lade die lizenz (geht ohne probleme)
-versuche das programm zu laden und da kommt immer "fehlgeschlagen".

ich stehe total an, und kein plan was jetzt machen...

vielleicht kennt ja jemand das problem und könnte mir da helfen.

liebe grüsse aus der kalten schweiz
alex

Br
Brushie
Member

Mitglied seit: 20.03.2011 17:26
Posts: 224

Brushie
Br
Member

Mitglied seit:
20.03.2011 17:26
Posts: 224

Vielleicht ist einfach nur der Server überlastet.
Später nochmal versuchen!



Wer nicht am Abgrund stand, dem wachsen keine Flügel.


Fi
fishmann
Junior Member

Mitglied seit: 21.03.2018 17:44
Posts: 23

fishmann
Fi
Junior Member

Mitglied seit:
21.03.2018 17:44
Posts: 23

hmmm, ok..
dann werde ich notgedrungen halt noch bisschen warten und später halt nochmals versuchen...
die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;)


Fi
fishmann
Junior Member

Mitglied seit: 21.03.2018 17:44
Posts: 23

fishmann
Fi
Junior Member

Mitglied seit:
21.03.2018 17:44
Posts: 23

also sculptris ist gegangen zum downloaden, aber zbrush noch immer nicht...
ich finde das irgendwie komisch, vielleicht hat ja doch noch jemand ein lösungs vorschlag.


Br
Brushie
Member

Mitglied seit: 20.03.2011 17:26
Posts: 224

Brushie
Br
Member

Mitglied seit:
20.03.2011 17:26
Posts: 224

Hast du auch Windows-Defender deaktiviert?
Der schaltet sich nämlich automatisch ein, wenn du deine sonstige Virus-Abwehr ausschaltest.
Hier steht was über den Windows Defender als Installationshindernis:
https://support.pixologic.com/Knowledgebase/Article/View/223/17/installer-stops-about-34-of-the-way-through-windows



Wer nicht am Abgrund stand, dem wachsen keine Flügel.


Fi
fishmann
Junior Member

Mitglied seit: 21.03.2018 17:44
Posts: 23

fishmann
Fi
Junior Member

Mitglied seit:
21.03.2018 17:44
Posts: 23

hallo brushi

ja klar, habe alles abgeschaltet.
ich habe es am ende auch geschafft , und es erfolgreich runter geladen.
stand dann aber vor dem problem, dass angeblich die datei nicht kompatibel sei mit meinem neuen laptop.
eigentlich unmöglich, der ist nigel nagel neu und hat ein win prof drauf.

bin bisschen ratlos, wie was wo jetzt.
motiviert natürlich überhaupt nicht, so knapp 700 euro für die lizenz zu zahlen, wenn nicht mal ein dowloand von 45 tagen test version geht... naja

muss mich wohl weiter mit sculptris und fusion 360 begnügen..

[Editiert am 27.03.2018 von fishmann]


Hi
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 498

hirnlaich
Hi
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 498

Hi fishman, Pixologic baut wohl an ihren Servern. Heute gibt es die neue Version von ZBrush. ZBrush 2018 http://pixologic.com/blog/2018/03/introducing-zbrush-2018/

Etwas mehr Informationen über dein Betriebssystem, Grafikkarte usw. wäre nicht schlecht. Du hast aber schon Win 64 Bit oder? ZBrush 4R7 wäre die letzte Version, die unter 32 Bit läuft, ab 4R8 nur noch mit 64 Bit.

Sculptris ist alt, und läuft unter einer 32 Bit Version, als auch auf 64 Bit des Betriebssystems.

Frohe Ostern

[Editiert am 28.03.2018 von hirnlaich]


Fi
fishmann
Junior Member

Mitglied seit: 21.03.2018 17:44
Posts: 23

fishmann
Fi
Junior Member

Mitglied seit:
21.03.2018 17:44
Posts: 23

hi hirnlaich

es hat sich doch nach fast einer woche geklährt.
in meinem fall lag es am firefox, dem hat da irgendwas nicht gepasst.
über chrom ging das ganze in 4-5 minuten...

manchmal liegt die antwort so nah, und doch soo fern. :)

aber danke euch


Insgesamt 8 Beiträge