ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Bo
bookhouseman
Member

Mitglied seit: 22.11.2016 12:35
Posts: 123

bookhouseman
Bo
Member

Mitglied seit:
22.11.2016 12:35
Posts: 123

2 Frage zu Zbrush2018 - Konfiguration und Materialien

03.04.2018 11:09   (Vor 2209 Tagen) 2320 Aufrufe 4 Antworten

Hallo Ihr,

ich habe mir mein Zbrush2018 konfiguriert. Aber wie bekomme ich die Arbeitsfläche nach beiden Seiten verlängert??? Siehe Foto.



user_img-tAL69pgaCI_1.jpg



Nächste Frage. Habt Ihr auch so viele (unnötige?) Materialien? Sind das vielleicht Platzhalter? Siehe Foto.



user_img-ydpGTGRbyi_2.jpg



Danke und Gruß
Frank



[Editiert am 03.04.2018 von bookhouseman]

User-Avatar
da_marc
Member

Mitglied seit: 01.09.2007 15:53
Posts: 160

da_marc
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
01.09.2007 15:53
Posts: 160

Hallo Frank,

in beiden Fällen habe ich nicht wirklich Ahnung, aber versuch die Ui nochmal nach dem Tut: https://www.youtube.com/watch?v=sCgdLBl8HaI
Wie schaut den der Ordner aus in dem sich die Standart Materials befinden? Bei mir in: C: Program FilesPixologicZBrush 2018ZDataMaterialsStartup

Gruß Marc


Br
Brushie
Member

Mitglied seit: 20.03.2011 17:26
Posts: 224

Brushie
Br
Member

Mitglied seit:
20.03.2011 17:26
Posts: 224

Hallo Frank,
zu deiner 1. Frage ne allgemeine Antwort:
Im Menü kannst du ja unter "Dokument" das Layout deines Dokus gestalten.
Falls dies nicht gelingt, dann lade einfach eine Tool-Datei (zB Demo-Head) und speichere das Layout des Dokuments unter "Dokument - Speichern als Start-Dokument" ab (natürlich ohne das Tool aufzuziehen).
zu deiner 2. Frage:
Sieht so aus als ob hier bei der Installation der Materialien etwas schief gelaufen wäre (mehrfache Installation derselben Materialien). Die unteren 9 Material-Reihen sind bei mir jedenfalls nicht vorhanden.

Gruß, Brushie



Wer nicht am Abgrund stand, dem wachsen keine Flügel.


Hi
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 498

hirnlaich
Hi
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 498

Hi Frank,

Brushi liegt schon richtig, mit dem Dokument anpassen. Unter Document gibt es nebem New Document den Button WSize. Mit diesem aktiviert, wird deine Leinwand in der verfügbaren Größe der Monitorauflösung angepasst. Dann nur noch auf New Document, und das dann als Startup Doc speichern. Das sollte das Problem eigentlich beheben.

Mit dem Material hatte ich persönlich noch nicht das Problem. Kann also darüber nichts sagen.


Bo
bookhouseman
Member

Mitglied seit: 22.11.2016 12:35
Posts: 123

bookhouseman
Bo
Member

Mitglied seit:
22.11.2016 12:35
Posts: 123

Hallo Ihr,

danke für Eure Tipps.
Zu 1.
Hat geklappt.

Zu 2.
Keeeeeiiiiine Ahnung.

Lieben Dank


Insgesamt 5 Beiträge