ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Om
Omen2601
Newbie

Mitglied seit: 26.04.2018 10:58
Posts: 1

Omen2601
Om
Newbie

Mitglied seit:
26.04.2018 10:58
Posts: 1

Subtools werden nciht exportiert

26.04.2018 11:03   (Vor 2164 Tagen) 2095 Aufrufe 1 Antwort

Liebe Freunde,

ich stehe vor einem Problem, das mich in den Wahnsinn treibt.
Ich möchte mein Objekt als :OBJ exportieren, damit ich es in Mari texturieren kann. Allerdings exportiert er immer die Augen und die Zähne nicht mit, heißt in Mari hat mein Objekt keine Augen und keine Zähne.

Ich habe bei zbrush schon bei den Export einstellungen "subtools" angeklickt, trotzdem macht er das nicht. Ich möchte es als .obj exportieren, aber so, dass ich danach in Mari auswählen kann ob die Augen von der Textur mit betroffen sind oder nicht. Wie stelle ich das an?

Wenn ich zudem in Mari auf UV klicke, dann sind dort die Augen auch nicht angezeigt...es macht mich wirklich verrückt, weil ich schon sovieles ausprobiert habe in zbrush und trotzdem geht es nicht.

Jemand meinte ich müsse gucken ob meine Objekte auf ihren eigenen UDIMs sind und falls ob diese auch wirklich in ihren UDIM space sind...Keine Ahnung wie ich das herausfinde...

HILFE!!

Danke im Vorraus.

Mfg
Omen

User-Avatar
da_marc
Member

Mitglied seit: 01.09.2007 15:53
Posts: 160

da_marc
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
01.09.2007 15:53
Posts: 160

Hallo,

ich glaube beim obj Export musst du die Subtools zusammenmergen, kannst du beim Import in Mari einstellen wie Polygroups behandelt werden sollen? Geht auch fbx? Bei Substance kann fbx Format geladen werden, beim fbx Export in Zb können alle subtools in einer Datei gespeichert werden.

Gruß Marc


Insgesamt 2 Beiträge