ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - Installation und Wartung/FAQ

Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
wi3lanD
Newbie

Mitglied seit: 04.04.2017 22:25
Posts: 2

wi3lanD
User-Avatar
Newbie

Mitglied seit:
04.04.2017 22:25
Posts: 2

Wie Viele Brushes und Alphas können in dem je zugehörigen Ordner abgelegt werden ?

20.11.2018 00:46   (Vor 1956 Tagen) 2849 Aufrufe 1 Antwort

Wie viele Brushes und Alphas können in dem je zugehörigen Ordner abgelegt werden, so das ZBrush starten kann.
Gibt es hier ein Limit in ZBrush ?
Ich habe zur Zeit etwa 600 Brushes im Ordner "Brushes" abgelegt und etwa 400 Alphas (.psd) im Ordner "Alphas".
Bei manchen Alphas oder Brushes stürtzt ZBrush beim starten ab.
Nun weiss ich nicht ob es evtl. an ganz bestimmten defekten Brushes oder Alphas liegt, oder ob es die große Anzahl ist die ZBrush nicht hochladen kann und ZBrush ein gewisses Limit hat.
Spielt die länge des Datei-Namens auch eine Rolle ?
Es ist mir natürlich klar das ZBrush länger benötigt für den Start, umso mehr Dateien abgelegt wurden.
Wie viele habt Ihr den so abgelegt bzw. installiert ?
Danke für eure Hilfe !

Bo
bookhouseman
Member

Mitglied seit: 22.11.2016 12:35
Posts: 123

bookhouseman
Bo
Member

Mitglied seit:
22.11.2016 12:35
Posts: 123

Hallo wi3lanD,

hmh, mal ne Frage, warum machst Du das?
Du sagst ja selber das ZBrush bei manchen Alphas oder Brushes abstürzt?!

OK, Dein Ding aber die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten.

Ich erstelle Projekt-Ordner und da kommt alles rein.
Alphas, Brushes, Rendering, Fotos .... einfach alles.
Ist für mich übersichtlich.

Gruß
Frank


Insgesamt 2 Beiträge