Benutzername: Kennwort:

- Mitglied werden    - Kennwort vergessen?


Thread anzeigen

 Suchen | Hilfe | Top-Themen

 


ZBrush.de - Forum > Rund um ZBrush > ZBrush

Glieder verkürzen


Druckbare Version anzeigen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
[LogIn] [Anmelden]
 

 Posts: [1 - 5 von 5]

Seiten:

Autor

Betreff: Glieder verkürzen

tim
Posts: 15

Junior Member 

erstellt am 25. Dezember 2018 14:03 | Aufrufe: 158 | IP gespeichert | #22811

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich arbeite gerade an einem Modell. Der Oberarm ist etwas zu lang bei meinem Modell und muss deswegen verkürzt werden. Wie mache ich das?

Grüße
 

   

 

da_marc
Posts: 123

Member 

erstellt am 27. Dezember 2018 19:27 | IP gespeichert | #22812

Hallo,

mit Gizmo oder Transpose Line. Hab keine Ahnung, wie gut du dich aus kennst, zu Gizmo https://www.youtube.com/watch?v=ECzbIVoVHOI
wenn du nicht klar kommst, kann ich es dir die Tage genauer erklären, grad keine Zeit.

Gruß Marc

[Editiert am 27.12.2018 von da_marc]
 

   

 

tim
Posts: 15

Junior Member 

erstellt am 29. Dezember 2018 22:29 | IP gespeichert | #22813

Hi

würde mich auf die genaue Erklärung sehr freuen!

hier nochmal ein Bild mit meinem Problem. Ich möchte den Ellenbogen etwas verschieben und eventuell den Arm verkürzen.



[Editiert am 29.12.2018 von tim]

[Editiert am 29.12.2018 von tim]
 

   

 

da_marc
Posts: 123

Member 

erstellt am 30. Dezember 2018 18:38 | IP gespeichert | #22814

Hallo,

da du im Dynamesh Modus bist, hat dein Mesh ziemlich viele Polygone, da funktioniert das nicht so, wie ich mir das gedacht habe. In deinem Fall würde ich mit dem Move Brush den Unterarm richtung Schulter schieben. Die Draw Size so groß machen, dass du den Unterarm mit Hand auf einmal bewegst. Spiel ein wenig mit der Draw Size und Focal Shift herum, vielleicht klappt es ja so. Einen Charakter von Grund auf zu machen ist aus eigener Erfahrung zu schwer, wenn man gerade erst Anfängt. Man verliert schnell die Lust, weil man nicht ans Ziel kommt, wenn dann wenigstens nach einem guten Tutorial.

Grüße Marc
 

   

 

tim
Posts: 15

Junior Member 

erstellt am 31. Dezember 2018 14:27 | IP gespeichert | #22815

Hey,

ja mit Move Werkzeug hat es wunderbar geklappt. Das einzige was mich an der ganzen Sache demotiviert sind meine mangelnde technische Kenntnisse von ZBrush. Aber sonst sehe ich keine Hindernisse.
 

   

 

Posts: [1 - 5 von 5]

Seiten:

<< Vorheriges Thema | Nächstes Thema >>


 

Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

HTML Code ist Aus
Smilies sind An
BB Code ist An