ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ti
tim
Junior Member

Mitglied seit: 26.12.2015 12:09
Posts: 15

tim
Ti
Junior Member

Mitglied seit:
26.12.2015 12:09
Posts: 15

Glieder verkürzen

25.12.2018 14:03   (Vor 1921 Tagen) 2127 Aufrufe 4 Antworten

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich arbeite gerade an einem Modell. Der Oberarm ist etwas zu lang bei meinem Modell und muss deswegen verkürzt werden. Wie mache ich das?

Grüße

User-Avatar
da_marc
Member

Mitglied seit: 01.09.2007 15:53
Posts: 160

da_marc
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
01.09.2007 15:53
Posts: 160

Hallo,

mit Gizmo oder Transpose Line. Hab keine Ahnung, wie gut du dich aus kennst, zu Gizmo https://www.youtube.com/watch?v=ECzbIVoVHOI
wenn du nicht klar kommst, kann ich es dir die Tage genauer erklären, grad keine Zeit.

Gruß Marc

[Editiert am 27.12.2018 von da_marc]


Ti
tim
Junior Member

Mitglied seit: 26.12.2015 12:09
Posts: 15

tim
Ti
Junior Member

Mitglied seit:
26.12.2015 12:09
Posts: 15

Hi

würde mich auf die genaue Erklärung sehr freuen! :)

hier nochmal ein Bild mit meinem Problem. Ich möchte den Ellenbogen etwas verschieben und eventuell den Arm verkürzen.

user_img-YLZTkIzqVu_arm.jpg

[Editiert am 29.12.2018 von tim]

[Editiert am 29.12.2018 von tim]


User-Avatar
da_marc
Member

Mitglied seit: 01.09.2007 15:53
Posts: 160

da_marc
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
01.09.2007 15:53
Posts: 160

Hallo,

da du im Dynamesh Modus bist, hat dein Mesh ziemlich viele Polygone, da funktioniert das nicht so, wie ich mir das gedacht habe. In deinem Fall würde ich mit dem Move Brush den Unterarm richtung Schulter schieben. Die Draw Size so groß machen, dass du den Unterarm mit Hand auf einmal bewegst. Spiel ein wenig mit der Draw Size und Focal Shift herum, vielleicht klappt es ja so. Einen Charakter von Grund auf zu machen ist aus eigener Erfahrung zu schwer, wenn man gerade erst Anfängt. Man verliert schnell die Lust, weil man nicht ans Ziel kommt, wenn dann wenigstens nach einem guten Tutorial.

Grüße Marc


Ti
tim
Junior Member

Mitglied seit: 26.12.2015 12:09
Posts: 15

tim
Ti
Junior Member

Mitglied seit:
26.12.2015 12:09
Posts: 15

Hey,

ja mit Move Werkzeug hat es wunderbar geklappt. Das einzige was mich an der ganzen Sache demotiviert sind meine mangelnde technische Kenntnisse von ZBrush. Aber sonst sehe ich keine Hindernisse.


Insgesamt 5 Beiträge