Benutzername: Kennwort:

- Mitglied werden    - Kennwort vergessen?


Thread anzeigen

 Suchen | Hilfe | Top-Themen

 


ZBrush.de - Forum > Rund um ZBrush > ZBrush

Deformer


Druckbare Version anzeigen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
[LogIn] [Anmelden]
 

 Posts: [1 - 5 von 5]

Seiten:

Autor

Betreff: Deformer

samy001
Posts: 27

Junior Member 

erstellt am 13. Juni 2019 10:42 | Aufrufe: 102 | IP gespeichert | #22932

Hallo zusammen
ich wende z.b. auf einem Ring Primitive mehrere Deformer an.

Zunächst habe ich ja die Möglichkeit am Ring z.b. SDivide SRadius etc einzustellen.
Wenn ich nun einen weiteren Deformer auf den Ring anwende z.B. den Project Primitive.
Kann ich dann immernoch auf SDivide etc nachträglich einzustellen, oder sind diese Parameter verloren?

Danke für Hilfe
gruß
samy
 

   

 

hirnlaich
Posts: 448

Member 

erstellt am 13. Juni 2019 12:38 | IP gespeichert | #22933

Hi samy,
wenn du einen Ring aufziehst besteht die Möglichkeit, das einzustellen. Wenn du dann allerdings einen Primitive Deformer, die bei dem Gizmo zu finden sind, muss du eh vorher ein PolyMesh3D erstellen, sonst kommt da eine Fehlermeldung. Dann ist der Zugriff auf Initialize natürlich weg.

Gruß
hirnlaich

______________________
Die Hauptdarsteller wissen oft am wenigsten worum es geht.

You don´t need to be different, just be good, good is different enough.
 

   

 

samy001
Posts: 27

Junior Member 

erstellt am 13. Juni 2019 12:44 | IP gespeichert | #22934

ok danke hirnlaich, klingt plausibel...
aber grundsätzliche frage: ist es möglich mehrere Deformer auf ein objekt wirken zu lassen, ohne das der jeweils aktuelle deformer die einstellmöglichkeit der vorherigen deformer unmöglich macht?

also muss ich nach jedem deformer erst mal die geometrie "backen"?

danke
lg
samy


 

   

 

hirnlaich
Posts: 448

Member 

erstellt am 13. Juni 2019 12:56 | IP gespeichert | #22935

Geht nur 1 Deformer. Evtl. kannst du 1 zurückgehen über die Undo History, nur, dann ist der wieder aktuelle weg.

______________________
Die Hauptdarsteller wissen oft am wenigsten worum es geht.

You don´t need to be different, just be good, good is different enough.
 

   

 

samy001
Posts: 27

Junior Member 

erstellt am 13. Juni 2019 13:05 | IP gespeichert | #22936

Ok danke dir! :-)
schade!

das scheint sogar nichtmal der Gizmo zu können wenn ich danach ein Projekt Primitiv anwende.

also wenn ich zürück auf den Gizmo schalte und z.b. auf scale gehe tut er das zwar, aber wenn ich dann zurück auf den Projekt Primitiv schalte, snappt mein objekt wieder in die alte skalierung zurück, sehr komisch :-/
 

   

 

Posts: [1 - 5 von 5]

Seiten:

<< Vorheriges Thema | Nächstes Thema >>


 

Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

HTML Code ist Aus
Smilies sind An
BB Code ist An