Benutzername: Kennwort:

- Mitglied werden    - Kennwort vergessen?


Thread anzeigen

 Suchen | Hilfe | Top-Themen

 


ZBrush.de - Forum > Rund um ZBrush > ZBrush

unregelmäßige Oberfläche in polygonale Struktur umwandeln


Druckbare Version anzeigen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
[LogIn] [Anmelden]
 

 Posts: [1 - 2 von 2]

Seiten:

Autor

Betreff: unregelmäßige Oberfläche in polygonale Struktur umwandeln

Dietgard
Posts: 1

Newbie 

erstellt am 04. August 2019 22:45 | Aufrufe: 234 | IP gespeichert | #22941

Hallo ihr lieben

Ich bin ganz neu in zBrush und zugegebenermaßen noch etwas übermannt von der Werkzeugflut, die einem dieses beeindruckende Programm bietet.
Ich teste zBrush zur Zeit, um einen 3d-Modell eines menschlichen Kopfes in zBrush künstlerisch zu bearbeiten/umzugestalten. Mein erster Versuch sollte darin bestehen, die Oberfläche sehr grob zu vereinfachen, in dem man sie wie aus Stein gehauen/geschnitzt aussehen lässt. Ich dachte, man könnte das irgendwie mit diesem Topologie-Tool machen, also indem man auf die Oberfläche des Körpers zum Beispiel sowas wie ein Schachbrett zeichnet. Und zBrush ebnet und glättet die Fläche innerhalb der Rechtecke dann zu vollkommen ebenen Flächen. So in dieser Art:



In diversen Hard-Surface-Video-Tutorials auf youtube sah es so aus, als könne man das mit dem Topologie-Tool machen aber irgendwie komme ich damit nicht so richtig weiter. Ich habe mir das vielleicht zu simpel vorgestellt. Könnt Ihr mir da womöglich weiterhelfen?

LG, Dietgard


 

   

 

Brushie
Posts: 187

Member 

erstellt am 07. August 2019 12:25 | IP gespeichert | #22942

Folgendes schon probiert?

ZPlugin, Decimation Master
Preprocess, und dann Decimate

Mit den Schiebereglern kannst du einstellen wie radikal vereinfacht wird.

Sicher ist es auch möglich durch Maskierung bestimmte Teile des Kopfes (zB Augen oder Mund usw) auszunehmen, falls gewünscht.
Hab ich allerdings nicht ausprobiert.
Edit: Ja, doch, funktioniert - habs jetzt ausprobiert. (siehe Bild)

Gruß, Brushie





[Editiert am 07.08.2019 von Brushie]

______________________
Wer nicht am Abgrund stand, dem wachsen keine Flügel.
 

   

 

Posts: [1 - 2 von 2]

Seiten:

<< Vorheriges Thema | Nächstes Thema >>


 

Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

HTML Code ist Aus
Smilies sind An
BB Code ist An