Benutzername: Kennwort:

- Mitglied werden    - Kennwort vergessen?


Thread anzeigen

 Suchen | Hilfe | Top-Themen

 


ZBrush.de - Forum > Rund um ZBrush > ZBrush

Hard Surface Bike


Druckbare Version anzeigen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
[LogIn] [Anmelden]
 

 Posts: [1 - 4 von 4]

Seiten:

Autor

Betreff: Hard Surface Bike

cosmic.ollie
Posts: 202

Member 

erstellt am 30. August 2019 15:30 | Aufrufe: 114 | IP gespeichert | #22943

hallo zusammen,

hier ein paar Bilder von einem Motorrad, das ich komplett in Zbrush modelliert habe.
rendering in keyshot - hdri environment von hdri haven

Ich hoffe es gefällt,

liebe Grüße

Cosmic Ollie







 

   

 

Brushie
Posts: 190

Member 

erstellt am 31. August 2019 18:25 | IP gespeichert | #22945


Bin sprachlos!
Wie lange hast du denn daran gearbeitet?

Bei einigen Dingen bin ich mir inzwischen ziemlich sicher, dass ich das NIE hinbekomme - egal wie alt ich werde.
Deprimierend!

______________________
Wer nicht am Abgrund stand, dem wachsen keine Flügel.
 

   

 

cosmic.ollie
Posts: 202

Member 

erstellt am 02. September 2019 16:14 | IP gespeichert | #22948

Hallo Brushie,

dankeschön, da sind einige Stunden eingeflossen.

es gibt keinen Grund deprimiert zu sein - wir sind ALLE Anfänger.

Einfach weitermachen !

Ich kann es immer nur wieder sagen:

Schaut Euch Zbrush Live auf twitch an. Da sitzen Leute von Pixar, Disney, aaa game companies
etc. etc.

Es gibt endlos viele Videos auf ZClassroom, Youtube etc.wo Techniken beschrieben werden.

Die Basics zu beherrschen ist alles. keine fancy plugins - keine abkürzungen - das pure „Handwerk“

• dynamesh
• live boolean
• retopo workflow
• zmodeler

that"s all you need.

Leider ist hier im Forum tote Hose.

Es ist schon eine Seltenheit wenn man jemand eine Arbeit von sich postet. Wie soll man
sich denn da austauschen bzw. besser werden ?

Aber das ist ein deutschlandweites Problem. „Kunst“ oder Design ist halt nix wert. Es scheitert schon daran,
daß viele Videos in englisch gehalten sind und das schreckt viele ab.

Und es limitiert.

- nicht gut.

Ich mach weiter - ich hoffe Ihr auch.

Lg Cosmic

 

   

 

Brushie
Posts: 190

Member 

erstellt am 03. September 2019 13:20 | IP gespeichert | #22953


Hi,
mein tränenumflorter Dank für den Zuspruch und die Tipps, Cosmic.

Zitat:
cosmic.ollie schrieb
...
Ich mach weiter - ich hoffe Ihr auch.


Jo, klar - so schnell geben wir nicht auf - "We keep on fighting till the end!"
Auch wenn der "FlinteInsKorn" Risiko-Score bei ZBrush wohl noch etwas höher ist als bei anderen 3d-Programmen.
Aber schon allein wegen des schnöden Mammons, den ich für das Progrämmchen gelöhnt habe, sag ich mir jeden Tag:
das MUSS sich doch lohnen.
Schlag mich momentan mal wieder intensiver mit ZBrush herum - faszinierend sind die Möglichkeiten dieses Programms
auf jeden Fall - ich muss mir wohl abgewöhnen allzu verbissen unbedingt ein bestimmtes Projekt umsetzen zu wollen und
stattdessen (zumindest zunächst einmal) mehr spielerisch damit experimentieren.

Was mir allerdings echt zu schaffen macht, ist meine Vergesslichkeitsrate (bin nicht mehr der Jüngste). Aber so wirds
wenigstens nicht langweilig - jeden Tag ein neues Problem wie zB "Wo hab ich denn nun wieder das TippEx für den Monitor
hingelegt?".
Aber andrerseits ist das wieder auch tröstlich, denn ich sage mir dann immer: Deine Probleme von heute werden auch deine
Probleme von morgen sein und wenn du das Problem gestern gelöst hast, dann wirst du das auch heute wieder lösen.
Quasi eine digitale "Und täglich grüßt das Murmeltier"-Situation.

Grüße, Brushie

PS
Schau dir mal das Rendering von Cohan Weggs hier an - auch der helle Wahnsinn:
https://3dforum.de/forum/2/3d.forum
http://www.cohan-weggs.de/captainblues.jpg




[Editiert am 08.09.2019 von Brushie]

______________________
Wer nicht am Abgrund stand, dem wachsen keine Flügel.
 

   

 

Posts: [1 - 4 von 4]

Seiten:

<< Vorheriges Thema | Nächstes Thema >>


 

Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

HTML Code ist Aus
Smilies sind An
BB Code ist An