ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

Ziemlich ruhig hier!

10.10.2002 10:10   (Vor 7840 Tagen) 17821 Aufrufe 8 Antworten

Hallo an alle die den Weg hierher gefunden haben!

Es ist still hier geworden im Forum und ich frage mich warum das so ist... arbeiten alle fleißig mit ZBrush oder lesen lieber alle als etwas zu schreiben...? Man kommt sich manchmal sehr einsam hier vor!

BigMike



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de

SB
SBendel
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 16

SBendel
SB
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 16

Hallo BigMike,

nicht verzagen, bei mir ist es einfach so, das ich auch noch einen beruf habe um den ich mich ab und an kümmern muß. Ich war gerade auch einer Messe, bin nächste Woche in Bayern und muß dann auf die nächste Messe nach Stuttgart, grade mal zeit die Klamotten zu wechseln ;-))

Aber das wird auch wieder anders, dann bin ich wieder voll dabei, vielleicht wieder mal mit einer Übersetzung ?!?

Mal sehen.
Also bis dann

Siegfied Bendel (Sigi)


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

eine arbeit die mich sehr stresst habe ich auch... nein nein... so schnell verzage ich dann doch nicht! ;)

es macht ja auch dennoch sehr viel spass.....

[Editiert am 11/10/2002 von BigMike]



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
nexxon
Member

Mitglied seit: -
Posts: 366

nexxon
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 366

schön, dass es endlich ein deutsches zbrush forum gibt. habe immer noch nicht wirklich in die software hineingefunden und hoffe, dass es hier ein paar gute deutsche tutorials gibt. habe immer wieder, das nervige problem, dass ich meine 3d-objekte plötzlich nicht mehr drehen kann. nehme an, dass die software dann in einen 2d-modus springt. extrem nervig. habe mir kürzlich ein tutorial hier runtergeladen, leider hatte ich nur hieroglyphen auf meiner festplatte. liegt es daran, dass ich mit mac arbeite? sind ZScripte so etwas ähnliches wie tutorials?


Pa
pacman
Newbie

Mitglied seit: -
Posts: 1

pacman
Pa
Newbie

Mitglied seit:
-
Posts: 1

Naja gib da mal nicht so schnell auf (ps. macht die Schrift in der <Textarea> etwas größer ich kann es kaum lesen Verdana 9px wäre fein), so wie ich das Sehe exestiert die Seite noch nicht all zu lang. Und Zbrush ist für viele in Deutschland noch ein Fremdwort, also hängt auch davon ab wie sich Zbrush in GER entwickelt. Also kräftig Werbung machen und in Google für ein gutes Webranking sorgen, der Rest geht praktisch von alleine.


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

Hallo nexxon,

ich habe zu dem 2D Problem einen neuen Beitrag ins Forum gestellt:

https://www.zbrush.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&tid=35

Mit welchem ZScript hattest du den die Schwierigkeiten? Oder treten die Fehler bei jedem Script auf?
ZScripte können Tutorials sein aber auch eigene kleine Programm erweiterungen zu ZBrush.
Die meisten ZScripte sind aufgezeichnete (und zum Teil Kommentierte) Arbeitssitzungen. Dadurch kann man sich anschauen wie andere mit Zbrush arbeiten und dabei lernen. Das ZScript TextureMaster dagegen ist eine Erweiterung zu ZBrush und erlaubt eine Interaktion mit den eigenen Bildelementen.

Laufen den bei dir die Standart Scipte wie z.B. die Primers oder das "WhatsNew.txt" Script?

BigMike



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

Hallo pacman,

aufgeben tu ich bestimmt nicht... dafür hänge ich zu sehr an diese seite.. :)

ich habe die schrift in den eingabefeldern vergrößert... war wirklich zu klein.. danke für diesen Hinweis...

ich habe die neuigkeit von pixologic, dass ZBrush bald auch über einen ditributer in deutschland erhältlich sein wird.. mit deutschem manual und so.. dann wird sich bestimmt einiges tun...

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

Ich schreibe zu diesem Thema sobald wenn ich zuhause bin eine kleine anleitung um das problem zu umgehen...

bigmike



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


Ke
Kerstin
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 29

Kerstin
Ke
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 29

Ich habe da keine Bedenken.... auf Dauer kommen immer mehr Leutchen. Aller Angang (bei Foren ;-)...) ist schleppend.

Schade finde ich immer, dass doch eine ganze Menge Leute die Beiträge lesen, aber sich kaum einer mal die Zeit nimmt zu antworten, oder einfach mal "danke für die Info" oder ein "Hast Du super gemacht" von sich läßt.....

Also ich sag das jetzt mal:
Ich finde es toll das es dieses Forum gibt.
Ich finde es noch toller, das es jemanden gibt, der sich so viel Arbeit gemacht hat, dieses Forum anzufangen.

Das mal zur allgemeinen Motivation :-)))

Kerstin


Insgesamt 9 Beiträge