ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
froyd
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 80

froyd
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 80

Wie man das Cavity-Feature zum textruieren benutzt

10.04.2004 16:33   (Vor 7320 Tagen) 4567 Aufrufe 3 Antworten

hallihallo :)

vielleicht hats ja schon jemand gemacht aber ich schicke hier mal ein aufgenommenes Script, daß demonstriert, wie man das best-render mit cavity effekt in eine texur umwandelt.
Ich hab schon bei 1.55 überlegt, wie das zu bewerksteligen wäre, hab mich aber nie näher damit beschäftigt. Ich glaube, man kann das noch ne ecke mehr ausreizen - mit ein paar kniffen sind sicherlich noch bessere ergebnisse zu erziehlen.

hier also die datei: cavity-texture2.zip

und hier das endergebnis:
user_img-tgArlvyJcQ_01.jpg

ich hoffe es funktioniert!

grüße!



-nosce te ipsum-
quakenet/#zbrush

User-Avatar
froyd
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 80

froyd
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 80

nagut, scheint niemanden einen Kommentar wert zu sein ;)

darum hier ein bild, das im Grunde auf die selbe Weise entstand:

user_img-f7mnMQVXbh_stein.jpg

Hoffe es gefällt!

grüße

PS: Übrigens ist das Muster auf dem Stein echte geometrie und ohne cavity gerendert ;)

[Editiert am 11.04.2004 von froyd]



-nosce te ipsum-
quakenet/#zbrush


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

entschuldige froyd hatte noch keon zeit es auszuprobieren aber es sieht schon mal toll aus!
danke für die arbeit!
(bei uns dauert alles länger über die feiertage!) ;)
der stein sieht super aus - wie machst du das muster(anderes prog)? und dann Alphamaskieren?



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Froyd: sorry, habe den thread einfach übersehen! Mit dem neuen Handbuch bleiben mehr Dinge liegen, als man meinen möchte :D :D!!

Der zweite Stein ist wirklich grossartig, und beim ersten Stein: wenn man die unterschiedlichen Anwendungen von cavity vergleicht>>> so ziemlich Jeder hat da seine eigenen Einstellungen. Ich halte mich im Wesentlichen an die (auch hier geposteten) Einstellungen von southern und variiere dann hiervon ausgehend. Interessante Dinge passieren, wenn man mit Minuswerten arbeitet.



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Insgesamt 4 Beiträge