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Shana
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Shana
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SGI verkauft 3D-Software-Spezialisten Alias

16.04.2004 09:13   (Vor 7286 Tagen) 5553 Aufrufe 8 Antworten

gerade gefunden im heise-newsticker:

Zitat:

SGI hat nun frühere Ankündigungen wahr gemacht und den 3D-Software-Spezialisten Alias verkauft.


der link zum artikel:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/46550



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zerebrush
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zerebrush
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Ob das nun gut für die User ist?
Erfahrungsgemäß leiden oft Programme unter derlei Verkäufen/Veränderungen. Auch der Hinweis auf "eigene Geschäftsführung" stimmt nicht unbedingt positiv.

Meine letzten Erfahrungen auf diesem Gebiet: Bryce wurde ohne ersichtlichen Grund eingestellt, Painter bis zur Unkenntlichkeit mit gimmicks überfrachtet. Bleibt abzuwarten was mir Maya geschieht.



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Shana
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ich glaub auch nicht, dass diese entwicklung für die maya-user eine positive entwicklung ist ... es bleibt abzuwarten, wie die aussage

Zitat:

die gesamten Produkte von Alias würden unverändert weiter verkauft.


zu verstehen ist. bisher kann ich daraus leider keine weiterentwicklung ablesen :(



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souleat
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man munkelt ja von maya6 - aber ob ein verkauf die weiterentwicklung gerade jetzt vorantreibt - naja lese gerade auf einem kalender -sei fröhlich wie der optimist der alles schlechte schnell vergisst! :D
meine wünsche Preis senken (bringt viel mehr legale user!) - vernünftiges menüsystem einführen -
nicht immer mit learning und teaching mehr verdienen als mit dem prog! (vielleicht ist es deshalb so verwinkelt?)



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


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zerebrush
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zerebrush
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@ souleat: warum - Maya LE ist doch nicht schlecht?



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souleat
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souleat
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meinte eigentlich damit das viele 3d firmen ein programm heraus geben imt zwar dickem handbuch aber ohne einer sehr guten einführung - bieten aber dann grosszügig eine schulung um fast nur mehr 999,99 an... :D :D
(hab ja TS da bin ichs ja gewohnt..)



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


MA
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MAP
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Hallo zusammen,
Man hat das Gefühl,das Innovation hauptsächlich von den "Kleinen" kommt.
Die Großen entwickeln nicht mehr als unbedingt notwendig,oder stellen gleich ganz ein.
Siehe Corel mit "Bryce".

Gruß Map


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zerebrush
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zerebrush
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Map:

genau richtig - siehe Silo oder wings3D. Diese Leute sind halt noch nicht etabliert und gehen mit der Programiererei in erster Linie ihrem Hobby nach. Und: welche größere Bestätigung kann es geben, wenn man daran denkt, WER zB Silo benutzt!!

Aber, warte nur bis eines dieser Programme auf einer breiteren Basis steht - ich befürchte, daß dann auch da die Gewohnheit zuschlägt, das und ein Management welches in erster Linie nicht an roten Zahlen interessiert ist!



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souleat
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souleat
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apropo kleine firmen - mich würde ja interessieren wieviele mitarbeiter pixologic hat -wieviele programmierer - projektleiter - und wasserkopf ;) sprich Büro,Management ect. nur so zum vergleich..(neugier)

übrigens maya 6 ist da! - http://www.aliaswavefront.com/eng/products-services/maya/index.shtml
ausser Änderungen im workflow -(sollte schneller sein) gibts auch nen integrierten Browser (waoh! ;) also praktisch immer mit Alias verbunden... ;) .) -
Particle können jetzt mit deformer beeinflusst werden -sehr praktisch -
viel neues im animationsbereich -
gutes neues spielzeug - Neues maya Hair - (wie nurbscurven?) - gelungen! und endlich PaintEffects auch für Polygone!!
Angleichung zu Zbrush : Soft Modification tool - ganze teile des mesh kann man manipulieren(move,scale rotate) mit Kurven basierten Abhängigkeiten (Wie Zbrush!!! - Focal-shift und Curve))

sicher super aber ich kann damit nicht umgehen - hasse es wenn ich irgenwo zahlen eingeben muss wie 0,00347 ? und kein Regler weit und breit und keine vorschau was dann passiert..

an maya liebe ich nur Paint Effects und Artisan...



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