ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Al
alexs
Junior Member

Mitglied seit: 21.06.2004 22:03
Posts: 30

alexs
Al
Junior Member

Mitglied seit:
21.06.2004 22:03
Posts: 30

mein erstes gesicht :)

21.08.2004 15:06   (Vor 7160 Tagen) 5214 Aufrufe 6 Antworten

hallo leute, da bin ich wieder :)

sorry dass ich micht soooo lange nicht mehr im forum gemeldet habe, aber bei mir ists in letzter zeit a bissl rund gegangen, hatte da auch wenig zeit mit zbrush zu arbeiten, aber jetzt bin ich wieder voll da.

und hier auch gleich mein erstes gesicht, dank @bigmikes zscript :) , danke für das coole script.

das bild ist in ca. 1 1/2 stunden entstanden, aus einer normalen sphere gemodelt.
material hab ich von dem orcish tutorial, werd ich aber noch selber machen, möchte die textur gern selber draufmalen, das mach ich dann beim nächsten mal.

noch ne frage, wie bekomm ich denn am rand die pixel weg, mit antialiasing funzt das nicht so recht, oder mach ich was falsch.
faceTest.jpg
p.s. hät ich fast vergessen, zbrush ist soooo geil :) :) ;)

[Editiert am 21.08.2004 von alexs]

[Editiert am 21.08.2004 von alexs]

User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

hallo alexs,

der sieht aber klasse aus. ich finde, den könntest du gut als indianerhäuptling ausbauen.
weiter so. :)

achso, wegen der treppchen:
hast du es schon einmal mit aahalf probiert?

gruß bine

[Editiert am 21.08.2004 von bine]


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

ausgezeichnet! -

ja da gute AAhalf! verwenden -
(zuerst doppelt hohe auflösung dann AAhalf..)



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

doppelt..

[Editiert am 21.08.2004 von souleat]



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


Al
alexs
Junior Member

Mitglied seit: 21.06.2004 22:03
Posts: 30

alexs
Al
Junior Member

Mitglied seit:
21.06.2004 22:03
Posts: 30

so, hab noch a bissl weitergmacht, soll so ne art teufel oder so werden :)

hab jetzt auch das problem mit dem antialiasing beseitigt, danke für den tipp mit AAhalf.

textur fehlt halt noch, aber mei kistn stürzt immer ab wenn ich probier ihn zu texturieren, ist wohl a bissl zuviel für mei alte kraxn :) , naja, werd nicht aufgeben ;)

faceTest_1.jpg


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

:thumbup: :thumbup:
ganz klares daumen hoch, alexs...

cool das mein kleines modelling-script dir weitergeholfen hat... das sport an öfter das recording mitlaufen zu lassen... :)
nicht aufgeben... bei dem kopf lohnt es sich mit sicherheit....


ach so... vieleicht hat jemand einen tipp...
ich wollte letztens die arbeit mit ZBrush als video aufzeichenn... so wie es Pixolator auch gemacht hat, so dass selbst leute ohne Zb es sich anschauen können.. leider habe ich kein vernünftiges (und preiswertes) tool dafür im internet gefunden.. weiss jemand zufällig ein gutes programm, mit dem man seine bildschirmarbeit als film abspeichern kann?

welches format (avi, mov, wmv,...) sollte man am besten wählen damit die datei nicht zu groß wird? leider muss ich immer noch auf den serverplatz achten... oder besser als mpg ablegen? können die alle auch auf MACs angesehen werden?

danke!

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


Al
alexs
Junior Member

Mitglied seit: 21.06.2004 22:03
Posts: 30

alexs
Al
Junior Member

Mitglied seit:
21.06.2004 22:03
Posts: 30

hi, danke für deine daumen :) @bigmike

bezüglich tutorial aufzeichnen kann ich dir das hier http://www.macromedia.com/software/robodemo/ empfehlen, zeichnet alles auf was du am bildschirm machst und kannst sogar kommentare, infotext grafiken etc. hinzufügen, ich selber habs noch nicht ausprobiert, werds aber demnächst mal machen, mir wurde es empfohlen da es einerseits sehr flexibel ist und zum anderen auch kleine dateien erzeugt im gegensatz zu einem filmformat.

also, demo ziehen und ausprobieren :)

tschau alex


Insgesamt 7 Beiträge