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Cray|x
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Cray|x
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XSI und Zbrush

09.12.2004 14:37   (Vor 7095 Tagen) 4726 Aufrufe 5 Antworten

hallo,

bin auf der suche nach einem 3DPainter das mit XSI-Files zurecht kommt!
Wie schauts mit Zbrush aus?

Danke!

Cray|x

Ir
iras
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iras
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Hallo!
ZBrush ist kein 3D-Paint Programm. Hat nicht XSI selbst einen guten 3d-Painter? Ansonsten gibts Body-Paint aber ich glaube nicht für XSI :(

Gruss, Iras


RM
Ron Martin
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Ron Martin
RM
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Hat nicht XSI so ein geiles 3D Paint? Naja, wenn nicht empfehle ich einen Umstieg auf Max. Da gibts Lösungen für alles - nicht nur 3D Paint. :D


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juice
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juice
Ju
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... DeepPaint3D http://www.righthemisphere.com/products/dp3d/features.htm supportet xsi
Aber mit Zbrush kannst auch ganz gut arbeiten, besonders wenns um Displacemaps geht, find ich`s sogar besser.
Kanst mit einem exportiertem .obj arbeiten, die geladene Textur in XSI wird automatisch beim swichen von Zbrush zu XSI
aktualisiert, wenn Du die Textur in Zbrusch abgespeichert hast...


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souleat
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souleat
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eigentlich ist Zbrush genau eine Paint Programm (2D - 3D)
Natürlich funktioniert XSI auch mit Zbrush!
Jedes Mesh kann als .obj importiert werden und mit dem Projektion Master bemalt werden !!
daraus kannst du dir eine Textur erstellen die bis zu 4096x4096 gross ist.
Desgleichen kannst du eine Displacement Map für dein Objekt erstellen (ich glaube XSI arbeitet ja mit einem Renderer (Mental Ray) der Displacement beherrscht.
Beachte nur beim Export deiner Textur die UV und eventuelles Flippen...

also mit XSI ist ein super obj. import möglich - beachte das die displacement map ein 16 bit Tif ist, sollte aber keine schwierigkeiten geben..

[Editiert am 10.12.2004 von souleat]



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


Cr
Cray|x
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Cray|x
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Hallo,

vielen dank erstmal für die Antworten!
Also...XSI hat NOCH keinen eigenen 3D-Painter. Oft wird auch Deep Paint 3D eingesetzt. Allerding informiere ich mich lieber erst über die ensprechende Programme. Suche Vor-und Nachteile raus.
Deep paint hat den Vorteil direkt XSI-Files zu importieren. Aber Zbrusch hat die meisten Funktionen und ist günstiger und hat ne grössere Community.
Ich meine klar könnte man .obj importieren..alledings hab ich mir sagen lassen das die Praxis nicht so optimal ausschaut...wenn die Polyanzahl zu hoch ist z.b, dann kann es zu Problemen kommen. Daher mag ich lieber mit den Orginalfiles arbeiten.

Vielleich gibt es ja plugIns für Zbrush um andere Formate einzusetzten?

Für BP wird es kein PlugIn für XSI geben. Ist auch ein wenig verständlich....XSI Foundation beinhaltet alles was Cinama R9 XL Bundle hat und sogar noch mehr...und ist 4 mal günsiger...dazu darf man nicht vergessen das die Foundation Mental Ray und exelente Animationtools beinhaltet. Wenn Maxon für BP eine unterstützung für XSI-files schreiben würde, dann dann kann sich jeder ausrechnen was passiert!


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