ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush Community

Homepages, Gallerien, News und privates...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

anschauen

04.01.2005 18:39   (Vor 7061 Tagen) 4739 Aufrufe 8 Antworten

muss man einfach gesehen haben :
marcel
da fühlt man sich klein ;)
und dann weiss man was mit zbrush alles möglich ist..

http://206.145.80.239/zbc/showthread.php?t=22912
http://206.145.80.239/zbc/showthread.php?t=022913



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."

User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

jaaaa, marcel ist wirklich ein "zbrush-gott." :exclam:
und auch einer meiner all-time-favorites. :o
der mann hat schon mit der muttermilch (zbrush)-talent empfangen. da kann ich nur sabbernd und bewundernd seine tollen sachen betrachten...
ich liebe seine bilder. :D

...und ich springe derweil unter dem teppichboden ein wenig fallschirm, weil ich mir -bei solchen künstlern- immer als ameise vorkomme..... ;)

gruß bine


User-Avatar
Morph21
Member

Mitglied seit: 13.03.2004 10:20
Posts: 131

Morph21
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
13.03.2004 10:20
Posts: 131

Unglaublich...ich glaub ich lass das ganze und verkauf mein PC...sowas kann wirklich deprimieren :)

Aber natürlich kocht auch er nur mit Wasser, da steckt sicher ne Menge Arbeit dahinter.



Mit freundlichen Grüßen
Mathias Vögtle


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Klasse, einfach nur klasse! Ich brauch' die Gnomon DVD's... ;)



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


User-Avatar
Morph21
Member

Mitglied seit: 13.03.2004 10:20
Posts: 131

Morph21
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
13.03.2004 10:20
Posts: 131

Aber Leo ich muss dich warnen, ZBrush Introduction und ZBrush Production Pipeline hab ich schon angeschaut. Die Introduction enthält wirklich viel aber ist doch eher was für die richtigen Anfänger, wenn man schon einige Scripts und Tuts angeschaut hat und dazu noch den Practical Guide einigermaßen durchgemacht hat bringt die DVD nicht viel neues. Für mich wars ne gute Wiederholung da ich seit einem halben Jahr nix mehr mit ZB gemacht hab.

Und die Production Pipeline geht in zwei Chapters noch mal auf Basics ein die schon in der Introduction behandelt wurden und zwei Chapters drehen sich um die Erstellung von Normal Maps und Displacement Maps und Rendering in Maya, als Cinema User bringt das nicht viel. Die DVD ist schon interessant, weis garnicht mehr was sonst noch so gemacht wurde aber das ganze ist schon relativ oberflächlich, also es wird nicht gezeigt wie man Schritt für Schritt ein super Modell oder Szene macht.

Digital Scupting schau ich mir vielleicht noch diese Woche an und schreib was dazu, die scheint ziemlich interessant zu sein.

P.S Als Meats in einer DVD an so einem sehr detailierten Roboterarm Rendereintellungen zeigte meinte er das er auf einer zukünftigen DVD zeigen wie wird man so technisch sehr detailierte Sachen macht, darauf freu ich mich schon, so technische Sachen sind in ZB ja nicht so einfach, sehen aber geil aus :)



Mit freundlichen Grüßen
Mathias Vögtle


User-Avatar
TomGeu
Member

Mitglied seit: -
Posts: 193

TomGeu
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 193

Sagt mal, sind die Bilder extrem weichgezeichnet oder ist das nur mein Tränenschleier, den ich vor lauter Bewunderung in den Augen hab? ;)




<A href="http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de/"> Die Seite für den modernen Menschen</A>


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

das ist es ja! die depression nach dem anschauen !
sicherlich marcel ist ein alter grafigprofi der kann sogar im photoshop 100x mehr aber interessant das er als zusatzprogramme carrara(renderer) und rhino(technik) benutzt...



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
cg_otaku
Junior Member

Mitglied seit: 19.12.2004 13:39
Posts: 62

cg_otaku
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
19.12.2004 13:39
Posts: 62

ui das zeugs das dort auf der seite ist vorallem die nashörner und die kuh aufm skateboard sind echte klasse eh! :o

ich vermute der Z tet schon lange n jahr oder so, was meint ihr?

ich hab schon brummen im schädel von den vielen grund werkzeugen, wenn ich mir das orcas bild anschaue kommt mir dsa grauen im haar, da müssen 20 materialien sein mindesten WOW :o

lg



: genki genki!!! mina-san :
: zbrush sugoi!!! :


User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

Wow! *Spuckewegbleib*
Danke fuer die Links.

@Morph21

Zitat:
...wie man so technisch sehr detailierte Sachen macht, darauf freu ich mich schon, so technische Sachen sind in ZB ja nicht so einfach, sehen aber geil...


Ja ist mir auch schon aufgefallen dass 'technische' Surfaces/Produkt-Design nicht so bevorzugt in den Tutorials behandelt wird.
Habe hier von Prymeval ein movie-tutorial gefunden das dieses Thema ein wenig anschneidet.
Gruss
kelvin273


Insgesamt 9 Beiträge