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bine
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bine
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eine ganz spontane idee...

26.01.2005 20:09   (Vor 7037 Tagen) 4568 Aufrufe 11 Antworten

hallo zusammen,

jetzt ganz spontan:
was haltet ihr von dieser idee:
einer von uns startet ein zsphere-modell. von diesem modell wird ein außenliegendes childsphere -auf welche art auch immer- separiert und einem anderen forum-member zur verfügung gestellt.
hhm wie das praktisch gehen soll, weiss ich auch noch nicht. ist eben eine spontane idee.

der andere zbrusher nimmt das childsphere und modelliert mit weiteren zspheres. dann wird wiederum ein außenliegendes childsphere als anfangspunkt für einen weiteren forumsteilnehmer genommen.

hhmmm.... das "hört" sich vermutlich jetzt etwas wirr an. ;)
ich weiß nur nicht, wie ich es besser erklären kann.
also ich denke mir das so, wie eine art gesamt-zsphere-gebilde, wobei einzelne teile von verschiedenen leuten gestaltet werden.
@orpheus,
ich denke da an ein ähnliches projekt, wie du es mit blue-cube organisiert hast.

falls irgend jemand versteht, was ich überhaupt meine.... was haltet ihr von dieser -spontan-idee???

viele grüße
bine

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yoogy
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yoogy
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Hyoo Bine ...

Gute Idee - gefällt - Modalitäten müssten noch ausgearbeitet werden -

wie :

Nach wie vielen Arbeitsschritten wird an einen anderen was weitergegeben.

nach 3 Spheres oder nach drei mal speichern oder ???

Also nur modelling und nach 5 Spheren weitergeben -

an wen - welche Reihenfolge

das sollte geklärt werden dann ist der gemeinsamen Kreativität nichts im Weg.

Von meiner Seite her - Grünes Licht.

Dürfte ein sehr interesantes Experiment werden



[Editiert am 26.01.2005 von yoogy]


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Orpheus
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Orpheus
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Ich versteh das wohl noch nicht ganz:

also, einer fängt an, einen Hund zu modellieren und der nächste baut dann
einen Elefantenrüssel dran und der nächste Schmetterlingsflügel???
Oder wie?



Manchmal weiß ich einfach nicht, wie ich einen Satz zuende


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Morph21
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Morph21
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Ich versteh was bine will :)

Sowas änliches gab es mal hier...ist eigentlich eine gute Idee.

http://www.percutio.com/mayaforum/thread.php?threadid=1364



Mit freundlichen Grüßen
Mathias Vögtle


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bine
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bine
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jaa, genau, morph21.
so in etwa habe ich mir das gedacht. :D

hhmmm, ob und wie sich soetwas mit zbrush umsetzen läßt, weiß ich auch nicht. das war eben gestern so ein "laut gedachter" gedanke. ich könnte mir nämlich so ein fantasie-gebilde, an welchem mehrere mitwirken, sehr lustig vorstellen.

winke winke
bine


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souleat
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hallo bine erst mal super idee für eine gemeinsame sache!
ABER ich glaube so einfach geht das nicht! - von wegen letzte sphere übergeben!
man könnte aber folgendes machen :
eine grundfigur (2,4,6 beiner oder so) ausgeben und jeder macht was draus und zeigt es dann her!!!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


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Leo
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Leo
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Bines Idee ist klasse!

@souli: warum soll die Übergabe einer ztl-Datei net einfach gehen?

[Editiert am 27.01.2005 von Leo]



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


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souleat
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Natürlich ist das posten eines Tools nichts schweres -aber ich meinte wie sollte man die letzte sphere übergeben?
man kann natürlich einfach immer weiter anbauen und das ganze spherenobjekt weitergeben - würde aber langsam etwas gross werden!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


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Leo
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...deshalb sollte man ein Limit angeben! ;)



carpe diem - tempus fugit

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cg_otaku
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cg_otaku
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oh ja!
Das gibt ein fabelwesen :D :D

wann startet das spiel!?

LG



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bine
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bine
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wow, finde ich ja klasse, wieviel anklang mein vorschlag findet. :D :cool:
wenn wir darauf achten, das ztl-objekt
nicht als adaptive-skin umgewandelt zu speichern, sondern im zsphere-zustand, dann bleibt die datengröße auch bei vielen spheres klein. (file upload ist bis 148 kb im zip-format gestattet)

bis zu welcher density wollen wir denn gehen? in anbetracht, dass manche rechner von uns vielleicht nicht mit soviel ram bestückt sind, schlage ich eine höchst-density von 4 oder 5 vor. was meint ihr.
ach ja, und dann fällt mir noch ein:
wenn man im preview modus das objekt modelliert und dann die zspheres bewegt, wie können wir sicherstellen, dass das modelling des vorgängers nicht "kaputt" gemacht wird? vielleicht ein jeweiliges morph-target mitspeichern??

und - wie yoogy schon meinte-
-wer fängt an (bitte nicht ich, ich möchte mich lieber irgendwo dazwischen einreihen)
-wer gibt an wen ab?

gruß bine


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cg_otaku
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cg_otaku
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der der die idee hatte darf anfangen :D

ja wir sollten alle die regeln der z spere s kennen...
ziel wäre schon wenn der der z gerade bearbeitet einfach seinen teil dran tut so das es perfect zum vorgänger passt...

wann gehts los... grins :cool:

[Editiert am 04.02.2005 von cg_otaku]



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Insgesamt 12 Beiträge