ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush Community

Homepages, Gallerien, News und privates...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Meats Meier auf Gnomon DVD's

30.01.2005 11:49   (Vor 7033 Tagen) 3189 Aufrufe 1 Antwort

Hi,
nachdem ich nun auch die zweite Doppel-DVD 'ZBrush Production Pipeline' einmal durchgegangen bin, will ich mal meine bescheidene meinung dazu posten: Die Introduction DVDs haben eine Spieldauer von 6 Stunden und decken eigentlich alles ab, was ein ZB Einsteiger und jemand, der es genauer wissen will, interessieren kann. Meats spricht ein hervorragend verständliches Amerikanisch und hat auch didaktisch gute Arbeit geleistet. Ich dachte bisher eigentlich, schon eine Menge über ZB zu wissen, entdeckte aber auch hier noch einige Details, die mir in dieser Form nicht bekannt waren. Einzig die Arbeit mit den ZSphären hätte ich mir noch umfangreicher gewünscht, aber das ist wohl Arbeit für eine weitere Doppel-DVD.
Das zweite Meats-Opus 'ZBrush Production Pipeline' geht mit einer über 4 stündlichen Spieldauer mehr auf den workflow mit anderen 3D Programmen, wobei Meats seine Erläuterungen zur Erstellung von Displacement, Bump und Normalmap anhand von Maya 6 zeigt - was aber grundsätzlich auch für Cinema, Max und Konsorten gilt. Wie einfach eine Normal bzw. Displacement Map zu erstellen ist, habe ich wirklich erst jetzt gerafft.

Beide DVD Pakete sind imo absolut eine Empfehlung wert. Der Kauf bei 3dpowerstore funktioniert reibungslos und ohne Probleme. Innerhalb kürzester Zeit bekommt man die Silberlinge zugeschickt und hat dann 14 Tage Zeit, um die Rechnung zu überweisen. Iris steht im Hintergrund jederzeit bereit, wenn es Fragen gibt, was den Versand betrifft... aber eigentlich gab es keine besonderen Fragen.

Soweit meine Meinung dazu.

Gruß

Leo alias Robert



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de

User-Avatar
nexxon
Member

Mitglied seit: -
Posts: 366

nexxon
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 366

danke, sehr informativ.


Insgesamt 2 Beiträge