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Mitglied seit: 30.10.2004 01:11
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Mittlerweile bin ich bei den ZSperes angekommen und spiele begeistert damit herum. Allerdings habe ich 2 kleine Probs:
1. Wenn man eine Spere bewegen will (also mit move), drehen sich alle benachbarten fröhlich mit. Läßt sich das irgendwie abschalten, oder bleibt da nur das ständige Nachjustieren?
2. Manchmal passiert es, daß man eine Sphere solange dreht, bis bei dem Objekt an dieser Stelle dann die Polys völlig ineinander verdreht sind. Es gibt irgendwo ne Funktion, mit der man das dann wieder 'entwurschteln' kann, aber leider finde ich Blödi die nicht mehr wieder. Weiß hier jemand auf die Schnelle, wie's geht?
Wie immer vielen Dank für die Unterstützung
Yoro
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Hallo Yoro!
hier die Grundlagen
wenn du eine sphere bewegst musst du zuerst auswählen! die die rot ist ist die aktuelle!
mit drehen solltest du sparsam umgehen!
besser nur move und scale!
mit shift in die Achse bringen und dann in einer richtugn moven!
das ist aus den grundlagen von zbrush aus pdf
http://206.145.80.239/zbc/showthread.php?t=5045
und was man alles aus zspheren machen kann seht ihr hier:
http://206.145.80.239/zbc/showthread.php?p=190235#post190235
[Editiert am 04.02.2005 von souleat]
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
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hallo yoro,
soweit hat souleat schon alles gesagt.
weil souleat momentan tief im schnee feststeckt, hat er folgenden zusatz vergessen:
achte darauf, die "draw-size" auf 1 zu stellen, da sich sonst die benachbarten zspheren mitbewegen können.
gruß bine
[Editiert am 04.02.2005 von bine]
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Danke euch, ich hatte tatsächlich die Draw Size übersehen. Bin ich ja schon ein Stück schlauer, und wie man die Polys wieder entwurschtelt kriege ich sicher auch noch raus.
LG
Yoro