ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
paegi
Junior Member

Mitglied seit: 07.04.2005 10:11
Posts: 18

paegi
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
07.04.2005 10:11
Posts: 18

Probleme beim Original ZBrush 2 Tutorial Z Logo Creases

07.04.2005 18:13   (Vor 6970 Tagen) 3215 Aufrufe 3 Antworten

Hallo zusammen,
ich bin eigentlich ein 3dsmax Anhänger aber seit zwei Tagen habe ich mir ZBrush2 zugelegt und mich gleich an das Tutorial gemacht. Angefangen habe ich mit dem "Z Logo Creases" und schon ganz am Anfang komme ich nicht mehr weiter.
Ich habe ein "Circle 3d Primitive" erstellt, vorher auf den Button ToolMake Polymesh3D geklick und einen Kreis aufgezogen. Auch anschliessend das Maskieren hat alles funktioniert, aber nachdem ich das Z quasi freigelegt hatte und man unter ToolGeometry "delete hidden" klicken soll, sehe ich an dieser stelle nur die Punkte DIVIDE SMT und OPTIMIZE. Ich kann das Tutorial schon an dieser Stelle schon nicht weiter machen.
Was mache ich nur falsch ?

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

hallo paegi!

tja du hast zwar makepoly mesh gedrückt aber dann nicht das polymesh im TOOLSmenü ausgewählt -d.h du hast den
Primitiv kreis gezeichnet! immer wenn du nur ein primitiv objekt(sphere,cube,ect.) ausgewählt hast kannst du den grossen subdivide button nicht sehen. die polymeshtools beginnt mit PM_..

also vorgang: ausswählen eines primitiv - makepolymesh und dann den polymesh auswählen - (oder gleich eine .obj importieren oder ein schon gespeichertes TOOL) hinzeichnen -auf edit gehen (T) und bearbeiten!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
paegi
Junior Member

Mitglied seit: 07.04.2005 10:11
Posts: 18

paegi
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
07.04.2005 10:11
Posts: 18

Hallo Souleat,

du hast meinen Feierabend gerettet. Vielen Dank für diese superschnelle Hilfe :-)
Tja, kaum macht man alles richtig funktionierts auch...

Also danke nochmal.


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

hallo und willkommen paegi,

da souleat -wie immer- bereits hilfreich geantwortet hat, bleibt mir nur noch dir viel spaß mit zbrush zu wünschen.
zeig uns ruhig mal deine ersten ergebnisse.

viele grüße
bine


Insgesamt 4 Beiträge