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hab heute ein bischen herumgestöbert und etwas zu transparente materialien in zbrush gefunden.
Transparents funktiioniert ja nur wenn man Flatten layer im Render menü ausschaltet und die transparenten gegenstände
nicht auf den hintergrund layer zeichnet.
der Nachteil - es gibt dann keine schatten von diesen gegenständen und ausserdem dauert das rendern von vielen layern
ohne flatten layer VIEL länger (jeder layer wird extra gerendert)
Ausweg :
1. Flatten layer eingeschaltet lassen.
2. mit dem CLONER Tool ( einstellungen : tool:modifiers:LAYER MODE on; RetainCenter off!) ZADD off und RGB zart (so um die 10 ) über die Transparenten Gegenstände malen - der hintergrund scheint durch! und die schatten sind zum rendern.
Falls ihr noch sowas wie Refraction wollt :
1. mit dem BUMP TOOL ( Modifiers: Sample size erhöhen aber aufpassen das bracht Speicher!) mit ZADD und MRGB und im Draw Menü : Depth auf ungefähr 0.10 stellen über die TRansparenten Stellen gehen - fertig (leichte verzerrung)
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
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ach ja TEST :
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
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jaaa, die möglichkeit mit verschiedenen layern in zbrush zu arbeiten vernachlässige ich immer viel zu sehr.
ein toller und effektiver trick. muss ich mal ausprobieren.
winke winke
bine