ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
emell
Junior Member

Mitglied seit: 28.02.2005 14:34
Posts: 18

emell
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
28.02.2005 14:34
Posts: 18

Workshop DVD: Cinema 4D-ZBrush-Motionbuilder

04.05.2005 09:59   (Vor 6938 Tagen) 5548 Aufrufe 11 Antworten

Hallo Leute,
es gibt eine neue Workshop DVD von CGArtist:

Cinema 4D R9 + ZBrush 2 + Motionbuilder 6 R9 Pipeline 01

Ich fand die Inhaltsangabe recht vielversprechend und der Preis von 49 Euro geht auch in Ordnung. Hab mir das Teil mal bestellt und halte euch bei Interesse auf dem Laufenden, ob´s was taugt.

Für weitere Info´s:

http://www.cgartist.com/

Gruß

emell



You are free to write everything.
I am free to ignore everything.

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

dank für den link sicher sehr interessant!
cinema4d ist derzeit sowieso number 1!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
nexxon
Member

Mitglied seit: -
Posts: 366

nexxon
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 366

würde mich wundern, wenn das nichts taugt. die animation sieht klasse aus:
http://www.cgartist.com/previews/r9-clip.html
wohnt auch in hamburg und ist ein exzellenter illustrator und superfit in 3d.
immer, wenn ich in 3d nicht weiterweiss, rufe ich ihn an.
werde mir die dvd wohl auch holen.


Ha
Hanco
Junior Member

Mitglied seit: 10.02.2005 23:09
Posts: 35

Hanco
Ha
Junior Member

Mitglied seit:
10.02.2005 23:09
Posts: 35

heul - ich kann die Animation nich sehen - nur grauer Bildschirm...

Brauch ich dafür irgend nen Codec oder so?


User-Avatar
nexxon
Member

Mitglied seit: -
Posts: 366

nexxon
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 366

bei mir läuft´s mit quicktime....


SC
sion cross
Junior Member

Mitglied seit: 07.05.2005 00:35
Posts: 10

sion cross
SC
Junior Member

Mitglied seit:
07.05.2005 00:35
Posts: 10

habe diese dvd schon durchgeschaut und finde sie für meinen geschmack etwas dürftig!
vieles ist kurz zusammen gefasst (kurz erklärt und dann ein schnitt und das object ist fertig).
außerdem ist die erklärung (die sprechweise etwas konfus)...nun ja gute artists sind nicht gleich gute lehrer ;)

ich möchte hier nicht die dvd oder den artist schlecht machen..für jemanden der die programme nicht so kennt oder gerne den workflow zwischen diesen prog. sehen möchte ist die dvd gut genug!
habe auch andere dvds von cg artist aber diese ist bis jetzt für mich ein fehl griff:( sorry!!!
hoffe die nächste wird wieder besser:)


|k
|kiwi|
Junior Member

Mitglied seit: 08.05.2005 14:32
Posts: 42

|kiwi|
|k
Junior Member

Mitglied seit:
08.05.2005 14:32
Posts: 42

huhu leutz,

hab mir auch überlegt mir die dvd zu holen, allerdings waren mir dann 49 eusen doch etwas zu viel. vor allem weil ich 2 der 3 verwendeten programme nicht besitze und folgedessen auch net kenn*g*
müsste also mit den demo/trial versionen arbeiten. (von motionbuilder und zbrush).
meint ihr dass es sich lohnt die dvd zu holen wenn man sich in die proggis reinarbeiten will?
werden grundlagen vorausgesetzt bzw richtet sich der workshop eher an fortgeschrittene? 180 min sind ja net besonders viel zeit....^^

kiwi


User-Avatar
Morph21
Member

Mitglied seit: 13.03.2004 10:20
Posts: 131

Morph21
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
13.03.2004 10:20
Posts: 131

Hm ich kenn die DVD nicht aber 180min sind natürlich nicht viel, das eicht eben wahrscheinlich grad mal um den Workflow zwischen den drei Programmen zu zeigen und keine Basics.

In ZBrush gibts zum einen den Practical Guide, der umfasst glaub gute 500 PDF Seiten und ist sehr praktisch orientiert, also danach kennst du dich in ZBrush sicher gut aus. Ausserdem gibts für 60€ bei www.3dpowerstore.de ein paar sehr gute GnomonDVDs.

Zu Motionbuilder kann ich nicht viel sagen...also ich würd an deiner Stelle die DVD nicht kaufen.



Mit freundlichen Grüßen
Mathias Vögtle


|k
|kiwi|
Junior Member

Mitglied seit: 08.05.2005 14:32
Posts: 42

|kiwi|
|k
Junior Member

Mitglied seit:
08.05.2005 14:32
Posts: 42

hm ja...werd ich wohl auch nicht. vielleicht mal auf ebay oder so.
thx für den tip mim prctical guide...:)


User-Avatar
Olli Wuensch
Newbie

Mitglied seit: 12.05.2005 11:20
Posts: 2

Olli Wuensch
User-Avatar
Newbie

Mitglied seit:
12.05.2005 11:20
Posts: 2

Hallo, wollte mich kurz vorstellen.

Tut mir ja leid wenn die Tutorial DVD nicht allen gerecht wird (falls das jemals geht).
Betonung des Workshops ist ganz deutlich die Pipeline selbst, also das hin-und her zwischen den Programmen.
Den Z-BRush practical guide kann sie nicht ersetzen, auch keinen Anatomie-Kurs.

Ich waer auch gerne noch mehr auf allgemeine Animationstechniken eingegangen, aber auch dafuer gibts sicher bessere und erschoepfendere Resourcen.

Ich hab die DVD gemacht weil ich festgestellt habe das es kaum Tutorials gibt wie man sich zwischen den Programmen in der Praxis bewegt und moeglichst oekonomisch arbeitet.

Insgesamt habe ich speziell auf CGtalk
http://www.cgtalk.com/showthread.php?t=236647&page=1&pp=15
recht positive Kritik bekommen, aber das sind alles Leute aus dem C4D-Lager, kann also sein das da die Erwartungen anders liegen.
Vieleicht ist auch meine Englische Fassung etwas klarer und strukturierter, weil die nicht waehrend der Arbeit mitgesprochen wurde sondern nachtraeglich und wohl etwas kompakter ist.

Die Spruenge (ploetzlich ist es fertig) sind leider unumgaenglich , und hoffentlich so gesetzt das sie immer nur Prozesse abkuerzen die nicht die Schnittstelle zwischen den Programmen betreffen, sondern meistens das Punkteschieben im Modelling.

Sollte etwas unklar sein, steh ich auch gerne zur Auskunft bereit.

Der Video auf der Website ist mit irgendeinem Codec gemacht der wohl nur im internet-explorer richtig geht--
ich hab noch eine Quicktime 6.5 version auf meiner Portfolio-Website in der Kategorie Animationen untergebracht:

http://www.wuenschonline.de


Viele Gruesse,

Oliver Wuensch


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Hi Olli,

willkommen im ZB-Forum, wo sich nur nette Leute treffen... ;) Klasse, dass Du solche Sachen realisieren kannst - und Respekt noch dazu, was ich ehrlich meine! Habe auch alle drei Programme, die Du im workflow zeigst, wobei ich allerdings gestehen muss, dass ich mich bisher noch nicht mit Animationen beschäftigt habe, weil mir die Stills mehr liegen, was wohl damit zusammenhängt, dass ich ein ehemaliger Airbrusher und Aquarellierer bin.

Würde mich sehr freuen, wenn Du unserer community erhalten bleibst. Sind noch weitere Projekte geplant? Matte painting z.B.?



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


User-Avatar
Olli Wuensch
Newbie

Mitglied seit: 12.05.2005 11:20
Posts: 2

Olli Wuensch
User-Avatar
Newbie

Mitglied seit:
12.05.2005 11:20
Posts: 2

Danke & ich werde sicher oefter mal reinschauen,
wusste bisher gar nicht so richtig, das es ein deutsches Z-Brush Forum gibt.

Ob es noch weiter CGartist DVDs von mir geben wird, muss man abwarten.
Haengt vom Abverkauf und dann natuerlich auch von meiner zeit ab.
Grundsaetzlich bin ich dazu bereit, aber Mattepainting wird es sicher nicht werden, weil ich schlichtweg davon gar keine Ahnung habe.

Vorstellen koennte ich mir, das Thema Animation (wieder als Pipeline) anzugehen oder eine DVD ueber Character & Cloth-Simulation.

Aber das ist andererseits auch wieder sehr speziell.
Moeglicherweise ist da die Zahl potentieller Interessenten zu klein, kann ich selbst schwer beurteilen.

Viele gruesse,
Olli

[Editiert am 15.05.2005 von Olli Wuensch]


Insgesamt 12 Beiträge