ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Sh
shrek
Newbie

Mitglied seit: 16.05.2005 17:52
Posts: 2

shrek
Sh
Newbie

Mitglied seit:
16.05.2005 17:52
Posts: 2

Augen für den Anglerfisch?

18.05.2005 14:37   (Vor 6938 Tagen) 3243 Aufrufe 2 Antworten

Hallo allerseits..

Ich bin Neuling (natürlich...) und hab mir Pixolators Anglerfisch-Film angesehen.
Kann mir jemand erklären, wie man die Augen in den Fisch einfügt? Ich meine, gibt es eine Möglichkeit, beide Augen per Symmetrie gleichzeitig einzufügen und dann vielleicht noch als einzelnes Objekt zu behalten?
Ich hab schon ein bißchen rumexperimentiert mit Markern und dem Multimarkertool und mir auch ein paar Tutorials angesehen, aber irgendwie sieht das in dem Film so aus, als gäbs da 'ne einfachere Methode...

User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

Im Angler Fish Video nimmt der Modelierer (soweit ich das in Erinnerung habe) im Projection Master-Modus eine Halbkugel bzw. Kugel und drueckt damit das Modellmesh im Bereich des Augapfels nach aussen. Bei Einstellung 'Deformation'+'Double Sided' (und vorrausgesetzter Modell-Symmetrie) passiert die Deformation dann natuerlich auch auf der Gegenseite dem 2. Auge... Damit das recht sauber funktioniert musst Du das Modell sehr stark ge-'divided' haben. Sonst treten an den Augapfelraendern unschoene Polygon-Artifakte auf.

HopeItHelps
cu
kelvin

[Editiert am 18.05.2005 von kelvin273]


Sh
shrek
Newbie

Mitglied seit: 16.05.2005 17:52
Posts: 2

shrek
Sh
Newbie

Mitglied seit:
16.05.2005 17:52
Posts: 2

Ich probier's mal aus...
Danke übrigens für die schnelle Antwort :)


Insgesamt 3 Beiträge